Sonderkündigung Kabelvertrag
Beyto10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen, 

 

langsam fühle ich mich von Vodafone über den Tisch gezogen. 

ich habe im November ein Schreiben von Vodafone erhalten. Dort wurde geschrieben, dass aufgrund einer Basispreiserhöhung ab dem 13 Januar, ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann. 

Kundennummer: *

 

Daraufhin habe ich über mein Vodafone als auch schriftlich eine Sonderkündigung an Vodafone zugesandt. 

Die Antwort von Vodafone war, dass meine Kündigung zum regulären Zeitraum bestätigt wurde aufgrund eines Umzugs. 

Da ich aber nicht umgezogen bin und dies mir sehr suspekt war habe ich Vodafone angerufen und gefragt was das soll. Die Antwort vom Mitarbeiter, dessen Namen ich hier nicht erwähnen möchte war, dass dies ein Fehler war und dass meine Sonderkündigung zum 13.01.2023 eingepflegt worden ist. Er versicherte mir, dass ich eine Bestätigung erhalte. 
2 Wochen habe ich gewartet und nichts erhalten, weshalb ich nochmals Vodafone angerufen habe. Dort wurde mir wieder bestätigt, dass meine Kündigung zum 13.01.2023 eingepflegt wurde und dass die Abteilung ein Systemfehler hätte, wodurch keine Nachrichten geschickt werden können. 

Heute ist der 31.12.2022 und ich habe bis heute nichts von Vodafone gehört (leider). 

ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann. Andernfalls muss ich mal wieder einen Rechtsanwalt einschalten. 

Das traurige ist, dass dies in unserer Familie jetzt schon zum dritten mal passiert ist, wodurch Vodafone echt unser Vertrauen verliert. 

 

Kundennummer entfernt, MS

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Support gibt es nur noch über diese Kanäle.

 

Kündigen müssen nicht bestätigt werden.

Eine Umsetzung reicht - dafür sind noch zwei Wochen zeit.

@MasterScorpion  Eine Bestätigung muss aber dem tatsächlichen Vorgang entsprechen.

Irgendwelchen mündlichen Beteuerungen von externen Vodafone-Mitarbeitern würde ich keinen Glauben schenken.

Ich spreche nur von der schriftlichen Bestätigung.

Mündliche Aussagen sind uninteresant.

Bleibt also bei: Kündigungen müssen nicht schriftlich bestätigt werden - die Umsetzung muss erfolgen.

 

 

 

Rein rechtlich muss eine Kündigung nicht bestätigt werden. 

ABER wir wissen alle, dass ein Unternehmen wie Vodafone das eigentlich immer macht. 

Sie weigern sich nur, wenn es ihnen nicht passt und am Ende heisst es dann, dass nichts angekommen sei. 

@MasterScorpion 

Ich beziehe meinen Einwand auf den Text von @Beyto10  "...Die Antwort von Vodafone war, dass meine Kündigung zum regulären Zeitraum bestätigt wurde aufgrund eines Umzugs.  ..." der wohl weder durch einen Traum noch durch ein Rollkomando zustande kam.

Und so geht es seitens Vodafone garantiert nicht legal.