1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigen aufgrund von schlechtem Internet
VertrauMir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone, 

 

Seit den 01.05.2021 sind wir bei Ihnen Kunde und seit dem 01.05.2021 haben wir auch gleichzeitig Internet Probleme.

 

Da die Messbaren Down-/Upload Werte sowie die Ping allerdings absolut in Ordnung sind (jedenfalls per LAN) konnte uns bisher weder Ihr Kundencenter noch einer der bestellten Techniker der Telkotech weiterhelfen. 

 

Es geht darum, dass wir immer mal wieder über den Tag verteilt Paketverluste haben die teilweise bis zu 8% betragen. 

 

Das führt dazu, dass wir in Teams Telefonaten teilweise kurze abbrüche haben oder alles wie ein Roboter klingt bzw. Wir wie ein Roboter klingen. 

 

Das führt aber auch dazu, dass wir beim Spielen von Videospielen, die uns auch die Paketverluste anzeigen, Schwierigkeiten haben. Vorallem da macht es so leider absolut keinen Spaß. 

 

Das W-LAN funktioniert teilweise auch nicht richtig, jedenfalls funktioniert es nicht an jedem Gerät gleichzeitig. Manchmal hat mein Partner W-LAN während ich keins habe und anders rum genauso. 

 

Gerne würden wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, denn wir glauben von einem anderen Anbieter eine stabilere Leitung kriegen zu können.

 

Leider konnte mir mehrfach keiner am Telefon erklären, wie wir da am besten vorgehen, zumal die Down-/Upload Werte ja in Ordnung seien.

 

Falls wir das auf diesem Wege hier nicht geklärt bekommen, werden wir uns ein Anwalt nehmen.

 

Viele Grüße 

Liliana

 

13 Antworten 13

lad dir mal Pingplotter runter und lass den mal ne Zeit lang laufen, poste dann mal einen Screen davon, auf Youtube gibts viele Videos zu Pingplotter!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 pingplotter hat er ja schon benutzt. Aber zu Youtube

 

@VertrauMir du musst zu den Seiten den pingplotter laufen lassen wo du paketloss hast.

 

Beim online gaming musst du dann die Server IP angeben. 

 

Aber es kann auch sein das der paketloss außerhalb des Vodafone Netzes auftritt. Dann kannst du leider nicht Ausserordentlich kündigen 

ok hatte des Pic vom Plotter übersehn, was sagt denn wenn du einen Ping zu Heise schickst

 

Eingabeaufforderung : Ping www.heise.de

und mal einen tracert www.heise.de

 

 

Der glubb is a Depp

Also, hier einmal zu heise.de

 

Wir hatten jetzt am Freitag und Samstag mehrfache komplette Aussetzer wo wir garkein internet hatten. Das ganze haben wir auch gemeldet, aber noch arbeitet vodafone angeblich dran.