Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2022 15:27
Liebe Vodafone,
Seit den 01.05.2021 sind wir bei Ihnen Kunde und seit dem 01.05.2021 haben wir auch gleichzeitig Internet Probleme.
Da die Messbaren Down-/Upload Werte sowie die Ping allerdings absolut in Ordnung sind (jedenfalls per LAN) konnte uns bisher weder Ihr Kundencenter noch einer der bestellten Techniker der Telkotech weiterhelfen.
Es geht darum, dass wir immer mal wieder über den Tag verteilt Paketverluste haben die teilweise bis zu 8% betragen.
Das führt dazu, dass wir in Teams Telefonaten teilweise kurze abbrüche haben oder alles wie ein Roboter klingt bzw. Wir wie ein Roboter klingen.
Das führt aber auch dazu, dass wir beim Spielen von Videospielen, die uns auch die Paketverluste anzeigen, Schwierigkeiten haben. Vorallem da macht es so leider absolut keinen Spaß.
Das W-LAN funktioniert teilweise auch nicht richtig, jedenfalls funktioniert es nicht an jedem Gerät gleichzeitig. Manchmal hat mein Partner W-LAN während ich keins habe und anders rum genauso.
Gerne würden wir vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, denn wir glauben von einem anderen Anbieter eine stabilere Leitung kriegen zu können.
Leider konnte mir mehrfach keiner am Telefon erklären, wie wir da am besten vorgehen, zumal die Down-/Upload Werte ja in Ordnung seien.
Falls wir das auf diesem Wege hier nicht geklärt bekommen, werden wir uns ein Anwalt nehmen.
Viele Grüße
Liliana
am 17.02.2022 16:45
Du musst ja erstmal beweisen das es an Vodafone liegt.
Du musst mal pingplotter Messungen machen die belegen das Paketverlust von 8% herrschen.
Welche Hardware nutzt du?
am 17.02.2022 21:30
am 17.02.2022 21:46
Es ist kein paketloss erkennbar.
Habt ihr die telefonstorungen mal gemeldet?
am 17.02.2022 21:52
am 17.02.2022 22:06
Da auch nicht. Paketloss hast du nur wenn am Ziel, also Youtube paketloss erkennbar ist.
Du könntest den docsis Status mal posten. Musst dazu die Experten Ansicht aktivieren und dann auf docsis Status.
Hast du mal die Vodafone Station auf werkseinstellung zurück gesetzt?
am 17.02.2022 22:07
poste mal aus dem Modem die Signalpegel alle 32 Kanäle plus die 4 Upstreams!
am 17.02.2022 22:29
am 17.02.2022 22:31
am 17.02.2022 22:40
Dass wir paketverluste haben, kriegen wir in der Regel auch von den XBox netzwerkstatistiken sowie auch über externe paketverlust Seiten. Und natürlich zeigt unser Spiel uns auch paketverluste im up- und download