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am 19.01.2021 09:38
am 19.01.2021 14:18
und warum sagt dem Kunden das niemand?
Aber bitte nicht mit 4 Seiten AGB in einer grenzwertigen Schriftgröße agumentieren.
am 19.01.2021 14:35
@Gelöschter User
Im Online Umzugshelfer wird darauf hingewiesen - die Meldebescheinigung kann auch hochgeladen werden. Weshalb am Telefon nicht darauf hingewiesen wird, ist ein eigenes Thema 😀
am 19.01.2021 18:11
Und in der community unter Gelöst: Außerordentliche Kündigung wegen Umzug - Vodafone Community
steht "Ummeldebestätigung oder Mietvertrag".
am 19.01.2021 21:03
Hallo engelkris,
bevor wir ins Detail gehen, wäre für mich erst mal wichtig, aus welchen Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Lars
am 17.02.2021 08:49
Hallo,
ich wohne im Saarland.
Zwischenzeitlich habe ich meine Meldebestätigung an Vodafone per Einschreiben mit Rückschein geschickt aber mal wieder ignorieren sie es einfach. Statt einer Antwort auf die 4 schriftliche Kündigung bekomme ich nur eine Mahnung. Ich bin mit den Nerven am Ende. Vodafone verhält sich unmenschlich nur weil sie wollen das man aufgibzt um ein paar Monate länger Geld zu kassieren aber denken nicht daran dass man vieleich hätte in der Zukunft noch mal als Kunde zurücjk kommen können. Ich überlege entweder einen Rechtanwalt einzuschalten oder die Sache öffentlich zu machen als Warnung.
17.02.2021 09:01 - bearbeitet 17.02.2021 09:15
Die 4 schriftlichen Kuendigungen bringen ja nichts, wenn die Meldebescheinigung fehlte. Wann endet den die 3 Monatsfrist ? Steht auf der Meldebescheinigung der 1.12.2021 oder ein späteres Datum ?
Wenn auf der Meldebescheinigung z.B. der 1.12.2021 steht und eine Sonderkuendigung wg. Umzug vorlag, läuft der Vertrag noch bis mindestens 28.02.2021. Die Zahlungseinstellung ist nicht sonderlich klug.
am 17.02.2021 09:30
Nochmal ich habe am 16.12.2020 schriftlich gekündigt gleich nach dem der Techniker da war. Einzug war bereits zum 30.11.2020.
Seit dem kam von Vodafone nur eine einzige Nachricht in der sie eine Vermieterbestätigung angefordert haben aber eine Meldebestätigung haben sie nie angefragt! Ich hatte Vodafone mitgeteilt dass wir keinen Vermieter haben. Seit diesem Moment kam keine einzige Nachricht mehr von Vodafone.
Die Zahlung habe ich eingestellt damit Vodafone überhaupt reagiert!
Und die Meldebescheinigung habe ich freiwillig geschickt (Niemand hat mich aufgefordert von Vodafone) gleich nach dem ich mich aufgrund von raren Terminen (aufgrund von Corona) beim Amt ummelden konnte.
17.02.2021 09:40 - bearbeitet 17.02.2021 09:53
Du willst doch den Vertrag vorzeitig wegen Umzug kündigen. Über die Voraussetzungen musst du dich da schon selbständig informieren.
Durch die spätere Sonderkuendigung beginnen die 3 Monate frühestens ab 16.12.2020 (kennst du das Zustellungsdatum der Kuendigung ?) - der Vertrag läuft also noch in den Maerz 2021 rein. Ersatzweise gilt aber die Umzugsmeldung mit Meldebescheinigung und Feststellung des Technikers, dass die Versorgung am neuen Wohnort nicht erfolgen kann.
Ich kann dir nur dringend empfehlen, deinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Es fallen nicht nur erhebliche Mahn- und Inkassokosten an sondern Score & Co. der Auskunfteien werden am neuen Wohnort erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
am 17.02.2021 10:05
das Einzige was ich will ist das Vodafone mir die Sonderkündigung bestätigt!!!!!!!
am 17.02.2021 10:09
Es steht der 30.11.2020 und wie gesagt ich möchte nur eine schriftliche bestätigung der Kündigung.
Außerdem sehe ich es nicht ein die Umzugsgebühr zu bezahlen weil Vodafone nicht in der Lage war mir die Leistung zu liefern obwohl ich 6 Wochen vorher den Umzug angemeldet habe und Vodafone angeblich geprüft hatte dass eine Versorgung möglich war (was sich dann als falsch rausstellte.)