Frage
Antwort
Lösung
28.02.2022 14:50 - bearbeitet 28.02.2022 15:02
ich habe das Paket mit HD+ DAZN und Premium Paket zum Ausprobieren und cable 1000 gebucht und habe von Angang an gesagt das ich Sky mit auf die Karte buchen möchte.Mir wurde eine falsche Smartkarte zugeschickt,nämlich die UM02 die eine Nagra Karte ist,habe dies geschildert nun ist eine UM02 next Generatiion unterwegs die auch nicht funktionieren wird,brauche eine NDS Karte mit 00 oder 07 am Anfang also die G09 damit ich Sky mit draufbichen kann.Die Karte wird im Modul betrieben,ich hoffe es wird bald geholfen und gelöst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2022 19:03
Melde dich mal im Sky Forum an. Dort ist sicherlich ein:e Mod unterwegs, der Sky auf der UM02 Smart Card freischaltet. Die gemachten Aussagen der Sky Hotline sind falsch.
am 28.02.2022 16:28
@Tiramisu-1978 Wenn du aus NRW, Hessen oder Bawü kommst gibt es auschließlich UM02 Karten.
am 28.02.2022 17:05
@Tiramisu-1978 schrieb:
Mir wurde eine falsche Smartkarte zugeschickt,nämlich die UM02 die eine Nagra Karte ist,habe dies geschildert nun ist eine UM02 next Generatiion unterwegs die auch nicht funktionieren wird,
Sky kann auf der UM02 ihre Sender freischalten, dazu mußt du dich aber an Sky wenden.
@Tiramisu-1978 schrieb:
brauche eine NDS Karte mit 00 oder 07 am Anfang also die G09 damit ich Sky mit draufbichen kann.Die Karte wird im Modul betrieben,
Karten mit 00 genauer 0010... am Anfang, das sind Karten für den Sky Q worauf sich keine VF Sender freischalten lassen. Karten mit 07 am Anfang funktionieren im exUM Gebiet nicht.
Da du die Karte im Modul nutzt ist die UM02 schon die richtige Karte.
am 28.02.2022 18:51
Ich habe heute noch mit Sky telefoniert,dort habe ich diese Information bekommen,dass sie keine Nagra Karten mehr freischalten da sie nur noch NDS machen nur die besagten Karten von Vodafone,mir wäre es auch egal wie herum,für mich kommen weder ein Noch beide Receiver von den Anbietern in Frage,ein anderes Modul zu kaufen für die G09 wäre auch kein Problem,so wie es im Moment ist werde ich das sonst alles widerrufen,möchte einfach nur alles auf einer Karte haben und meine eigenen Geräte benutzen,für Tips und genaue Vorgehen bin ich offen.
am 28.02.2022 19:03
Melde dich mal im Sky Forum an. Dort ist sicherlich ein:e Mod unterwegs, der Sky auf der UM02 Smart Card freischaltet. Die gemachten Aussagen der Sky Hotline sind falsch.
am 28.02.2022 19:07
@Tiramisu-1978 schrieb:
ein anderes Modul zu kaufen für die G09 wäre auch kein Problem,
Das nützt dir nichts, auch im passenden CI+Modul kannst du die G09 im ehemaligen Unitymedia Gebiet nicht nutzen.
Auch ich würde dir raten, nutz das Sky Forum: Sonstige Geräte - Sky Community
am 01.03.2022 10:07
Welche Smartcard eignet sich besser die UM02 oder die UM02 next Generation? Was sind da die Unterschiede ? Bei Sky sagt man mir trotzdem ich müßte erst ein Abo abschließen mit Sky q Receiver und müßte dann über den Mod bei Sky auf die UM02 umbuchen lassen.Und dann Sky Q Receiver inklusive deren Smartcard wieder zurück schicken.Das muß doch auch direkt ohne solche Umwege gehen.
am 01.03.2022 10:59
@Tiramisu-1978 schrieb:
Welche Smartcard eignet sich besser die UM02 oder die UM02 next Generation? Was sind da die Unterschiede ?
Das dürfte egal sein, welche UM02, die Unterschiede kenn ich auch nicht.
@Tiramisu-1978 schrieb:
Bei Sky sagt man mir trotzdem ich müßte erst ein Abo abschließen mit Sky q Receiver und müßte dann über den Mod bei Sky auf die UM02 umbuchen lassen.Und dann Sky Q Receiver inklusive deren Smartcard wieder zurück schicken.Das muß doch auch direkt ohne solche Umwege gehen.
Ich finds auch umständlich, aber das ist ne Sky Entscheidung, da hat Vodafone keinen Einfluß drauf.
am 01.03.2022 11:07
Die UM02 Smart Card Next Generation wurde bereits in den Nullerjahren als Nachfolger der UM01 Smart Card versandt.