1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SkyGo Login funktioniert nach Umzug nicht mehr
SebTop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach vielen erfolglosen Gesprächen mit dem Kundenservice von Vodafone und Sky versuche ich hier mein Glück.

Zur Vorgeschichte: Ich habe Sky über Vodafone abonniert und es hat über Jahre ohne Probleme funktioniert. Vorteil war für mich immer, dass ich nur eine Rechnung von Vodafone bekomme und Sky hier dann direkt mit bezahle. Soweit so gut. Ich bin umgezogen und habe aus diesem Grunde eine neue Kundennummer bei Vodafone und Sky bekommen. Mit der vorherigen Kundennummer sowohl von Vodafone als auch Sky der alten Adresse hat jahrelang alles ohne Probleme funktioniert.

Nun kann ich mich seit kurz nach dem Umzug nicht mehr bei SkyGo einloggen. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: "Die Kundendaten sind nicht bekannt". Auch mit der alten Kundenummer funktioniert der Login nicht (wobei dies ja auch aufgrund der neuen Kundennummer logisch ist da der alte Vertrag ja beendet ist)

Der Kundenservice von Vodafone kann hier nichts tun da der Login für die Onlinedienste Sky Sache ist. Sky sagt der Vertrag sei kurz nach Vergabe der neuen Kundennummer direkt wieder beendet worden. Seltsamerweise hat Vodafone hiervon keine Kenntnis. Dagegen spricht auch, dass der Empfang von Sky über die Horizon via Kabel ohne Probleme funktioniert es hier also freigeschaltet ist. Lediglich der SkyGo Zugang funktioniert nicht. Dies ist für mich äußerst ärgerlich da ich SkyGo teils häufiger nutze als den Empfang über Kabel. Ich habe auch bereits probiert das Abo bei Vodafone für Sky zu beenden und es kurz danach erneut abgeschlossen in der Hoffnung eine neue Kundennummer bzw. Zugang zu SkyGo zu bekommen. Auch das brachte keinen Erfolg da ich keine neue Kundennummer von Sky bekommen habe.

Vielleicht hatte ja jemand dieses Problem schon einmal und kann mir einen Rat geben was ich noch tun könnte.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

das ist schön, enstpricht aber nicht der Realität. Wenn du dir mein Konto wirklich genau angeschaut hättest würdest du auch sehen, dass Sky gestern entfernt wurde. Nach fast 2 Monaten hin und her war ich es satt. Ich habe nun direkt über Sky gebucht. Nun funktioniert auch wie aus Zauberhand SkyGo. Sehr schade das Vodafone bei so einfachen Dingen wie einem Umzug es nicht hinbekommt alles Services problemlos zu übernehmen. Zudem ist es direkt über Sky sogar noch knapp 15 Euro günstiger. Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SebTop,

ich möchte mir das gern mal genauer anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus 😉

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SebTop,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Dein Kundenkonto genauer angeschaut. Da ist alles in Ordnung - Dein Vertrag ist aktiv und Deine Services sind gebucht, wie es sein soll.

Es lassen sich absolut keine Auffälligkeiten erkennen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

das ist schön, enstpricht aber nicht der Realität. Wenn du dir mein Konto wirklich genau angeschaut hättest würdest du auch sehen, dass Sky gestern entfernt wurde. Nach fast 2 Monaten hin und her war ich es satt. Ich habe nun direkt über Sky gebucht. Nun funktioniert auch wie aus Zauberhand SkyGo. Sehr schade das Vodafone bei so einfachen Dingen wie einem Umzug es nicht hinbekommt alles Services problemlos zu übernehmen. Zudem ist es direkt über Sky sogar noch knapp 15 Euro günstiger. Ich wünsche ein schönes Wochenende!