Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 18:26
Hallo, Ich hatte 2020 mein Vodafone-HD-Paket auf die damals neue Sky-Karte buchen lassen um nur einen Receiver zu nutzen. Darauf habe ich die Vodafone Smartcard zurück gesendet.
Ich habe vor kurzem Sky gekündigt (zum 30.11.2021). Hier im Forum hieß es dann, ich solle meine Sky-Karte behalten und die im Vodafone Receiver benutzen um meine HD-Sender zu sehen. Gut funktioniert technisch auch... Sky solle ich dann Bescheid geben das ich deren Karte behalte, da dort noch Vodafone Pakete aufgebucht sind.
Ich habe eben bei Sky angerufen um eben dieses Anzukündigen. Der Mitarbeiter bei Sky meinte sinngemäß; Wir bekommen alle unsere Sachen zurück, sonst zahlen Sie. Und was interessiert uns Sky. Müssen Sie sich eben eine neue Karte von Vodafone besorgen!! Auf meine Bitte, dass ich das auch gerne schriftlich hätte, sagte er kein Problem, ist aber noch unterwegs.
Daher nun meine Bitte, dass ich eine Smartcard entsprechend meines Vertrages bekomme...
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe.
Mathias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2021 18:04
Hallo Torsten,
der Mod in der Sky-Community meinte das Sky die Karte eh nicht zurück erwartet. Er hat das auch für meinen konkreten Fall geprüft.
Also alles Gut!
Dann nochmal schönen Dank für deine schnelle und gute Hilfe,
schöne Feiertage und ein gutes 2022...
Gruß Mathias
am 15.12.2021 10:26
Geh in die Sky-Community, dort können die Mods dir die Smartcard ausbuchen, wenn noch Programmpakete von Vodafone aufgeschaltet sind. Dann muss die Smartcard aber bei evtl. Kündigung der Pakete an Vodafone zurückgegeben werden.
am 15.12.2021 21:32
Hallo Torsten,
danke für deine Hilfe.
Mit dem Begriff "ausbuchen", weiß ich nicht genau was Du meinst?
Die Karte aus dem was ich an Sky zurück senden soll heraus nehmen? Also, das die Vodafone-Karte doch behalte?
Oder meinst, das Sky die Vodafone-HD-Pakete von der Sky-Karte herunter bucht. So das ich dann eine neue Vodafone-Karte mit den dann freigewordenen Vodafone-Paketen bekommen kann?
Es wäre sehr nett wenn Du das noch mal klarstellen könntest. Vielen Dank für deine Mühe....
Gruß
am 17.12.2021 11:15
Ja, Sky bucht die Karte dann systemseitig auf VF um und fordert die dann nicht mehr zurück.
am 17.12.2021 18:04
Hallo Torsten,
der Mod in der Sky-Community meinte das Sky die Karte eh nicht zurück erwartet. Er hat das auch für meinen konkreten Fall geprüft.
Also alles Gut!
Dann nochmal schönen Dank für deine schnelle und gute Hilfe,
schöne Feiertage und ein gutes 2022...
Gruß Mathias
am 18.12.2021 11:53
Danke für deine Rückmeldung. Da du die Lösung markiert hast, schließ ich hier ab. Falls nochmal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread.