Sky Cinema, Bundesliga und Sport
saargittarius
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und guten Abend.

Ich habe mich bemüht, mein Thema zu finden, aber ohne Erfolg.

Es geht darum, dass mir aufgefallen ist, dass hinter den im Betreff genannten Sendern nicht mehr steht, ob sie in HD ausgestrahlt werden oder nicht.

Gibt es dafür einen besonderen Grund? Kann das behoben werden oder soll das so sein?

Besten Dank.

Wolfgang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@saargittarius 

Sky hat die genannten Sender in SD abgeschaltet - HD ist der reguläre Standard. Eine extra Kennzeichnung mit HD ist überflüssig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@saargittarius 

Sky hat die genannten Sender in SD abgeschaltet - HD ist der reguläre Standard. Eine extra Kennzeichnung mit HD ist überflüssig.

@CE38  schrieb:

Sky hat die genannten Sender in SD abgeschaltet

Stimmt nicht ganz, Sky Cinema Classics, Fun, Family und Premieren+24 sind bei VF nur in SD zu empfangen.

Ebenso Sky Sport Austria 1, den gibt es bei VF auch nur in SD.

Familiy und Premiere+24 gibt es auch in HD über Sat und auch noch alle Sky Sport SD Sender. Sky Sport Austria 1 auch in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

alles klar.

Besten Dank für die prompte Antwort und Lösung

Viele Grüße.

Wolfgang

@Peter165  schrieb:

@CE38  schrieb:

Sky hat die genannten Sender in SD abgeschaltet

Stimmt nicht ganz, Sky Cinema Classics, Fun, Family und Premieren+24 sind bei VF nur in SD zu empfangen.

Ebenso Sky Sport Austria 1, den gibt es bei VF auch nur in SD.

Familiy und Premiere+24 gibt es auch in HD über Sat und auch noch alle Sky Sport SD Sender. Sky Sport Austria 1 auch in HD.

Es ging um Sky Cinema, Bundesliga und Sport.  Das es noch einige Sky SD Sender gibt, ist ja unbestritten. So haben wir ja jetzt auch alle Ausnahmen 👍

@CE38  schrieb:
Es ging um Sky Cinema, Bundesliga und Sport.  Das es noch einige Sky SD Sender gibt, ist ja unbestritten. So haben wir ja jetzt auch alle Ausnahmen 👍

Auch Fun, Family und Premiere+24 sind Cinema Sender, ich hätte das wohl besser richtig betiteln sollen.

Sky Sport Austria 1 ist kein Sky Sport Sender?

Abgesehen davon, selbst im Sky Q werden die Sky HD Sender noch mit HD in der Senderbezeichung benannt.

Auch mein TV führt das HD im Sendernamen an.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@CE38

Besten Dank für die Lösung.