Sind bei VF nur noch Maschinen am Werk?
JL8243
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe das hier noch ein Mensch mit liest und das Problem letztendlich lösen kann da VF scheinbar nur noch unfähig ist.

20.02.2023 23:17 Mir wurde per Mail gratuliert das der gewählte Tarif Red Internet & Phone 250 Cable für mich der günstigste sei. Nun gut das überprüfen wir mal. 

Ich habe festegestellt das ich da ich die 50Mbit Uploadoption gebut habe mit dem GigaZuhause 500 Kabel besser komme. Daher die Uploadoption gekündigt und Tarifwechsel durchgeführt.

21.02.2023 00:02 Kommt eine Mail das ich mein Uraltmietgerät zurückgeben soll.

Ich nutze seit Jahren meine eigene FritzBox. Der alte schwarze Kasten ist vielleicht irgendwo im Keller.
Also am nächsten Tag Hotline angerufen das ich kein neues Gerät benötige und auch kein altes zurücksenden mag da mir das suchen, verpacken, zur Post bringen einfach zu viel Arbeit ist. Letztendlich wird das Ding doch eh entsorgt.

Der Erste Mitarbeiter (türkisch arabischer Dialekt) war so freundlich meine Daten aufzunehmen um dann das Gespräch zu beenden. Sichtlich *sauer* wählet ich direkt nochmal. Der nächste Mitarbeiter (indischer Dialekt) war sehr freundlich und hat mir auch das blaue vom Himmel versprochen. Die bitte mir das ganze noch kurz per Mail zu bestätigen kommentierte er das in ca. 15 Minuten die Mail da sei. Nun gut es kam keine Mail. Was für ein **piep** dachte ich mir.

21.02.2023 14:24 Kommt die nächste Mail das mein neues Kabelmodem zu mir unterwegs sei.

21.02.2023 14:54 Habe ich dann über das Kontaktformular vorbehaltlich meinen Auftrag zum Tarifwechsel widerrufen und meinen Vertrag zum nächst möglichen Termin gekündigt.  Vorbehaltlich darum weil die Hoffnung ja zuletzt stirbt.  Der abschließende Satz, ist doch eigentlich nicht zu schwer zu verstehen?

"Ich möchte nur den Tarif wechseln und nichts anderes. Ich nutze meine eigene selbst gekaufte FritzBox und benötige keine Geräte von Ihnen. Ich möchte aber auch keine Schrotthardware in den tiefen meines Kellers suchen, diese Verpacken und Ihnen zurücksenden damit Sie diese dann entsorgen. Auch benötige ich von Ihnen keine neue Hardware."

21.02.2023 14:56 automatische Antwort man kümmere sich darum.

22.02.2023 03:04 Mail neues Dokument - Widerrufsbestätigung

27.02.2023 13:01 Sonstiges - Sonstiges Thema [T2023022200F4S010Z73169336] Man bearbeite nun die vor 6 Tagen gestellte Supportanfrage. Nach 6 Tagen !!! 
04.03.2023 14:17 DHL sendet das Paket mit dem neuen Modem zurück da ich zum Lieferzeitpunkt nicht im Haus war und dieses natürlich auch nicht von irgendeiner Paketstation abgeholt habe.

04%03.2023 16:45 erneute Mail von VF das ich doch bitte das Gerät mit der Gerätenummer welche identisch mit jener ist welche zuerst zurück gesendet werden sollte zurücksenden möchte.

Daher habe ich nur folgende Fragen:
Da mir nur der Widerruf des Tarifwechsels bestätigt wurde ist mein Vertrag ja weiterhin aktiv. Wie möchte VF die Leistung erbringen wenn ich kein Empfangsgerät habe? Das ich mein eigens nutze scheint man ja nicht realisiren zu wollen.
Wann wird das Ticket T2023022200F4S010Z73169336 fertig bearbeitet? Erstreaktion vom Autoresponder abgesehen von 6 Tagen ist unter aller ***.
Ich bin selbst in einem IT Unternehmen beschäftigt welches eine durchschittliche Antwortzeit von 27 Minuten auf Mailanfragen hat. Hier sind wir bei 12 Tagen.
Da die Telekom ihre Glasfaserverträge bei uns im Viertel gerade wie warme Semmeln anpreist bin ich ernsthaft am überlegen zu wechseln. Auch wenn mir bewußt ist das ich da in der nächsten Servicewüste lande. 

5 Antworten 5
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@JL8243  schrieb:

Ich hoffe das hier noch ein Mensch mit liest und das Problem letztendlich lösen kann da VF scheinbar nur noch unfähig ist.

21.02.2023 00:02 Kommt eine Mail das ich mein Uraltmietgerät zurückgeben soll.

Ich nutze seit Jahren meine eigene FritzBox. Der alte schwarze Kasten ist vielleicht irgendwo im Keller.
Also am nächsten Tag Hotline angerufen das ich kein neues Gerät benötige und auch kein altes zurücksenden mag da mir das suchen, verpacken, zur Post bringen einfach zu viel Arbeit ist. Letztendlich wird das Ding doch eh entsorgt.

21.02.2023 14:54 Habe ich dann über das Kontaktformular vorbehaltlich meinen Auftrag zum Tarifwechsel widerrufen und meinen Vertrag zum nächst möglichen Termin gekündigt.  Vorbehaltlich darum weil die Hoffnung ja zuletzt stirbt.  Der abschließende Satz, ist doch eigentlich nicht zu schwer zu verstehen?

"Ich möchte nur den Tarif wechseln und nichts anderes. Ich nutze meine eigene selbst gekaufte FritzBox und benötige keine Geräte von Ihnen. Ich möchte aber auch keine Schrotthardware in den tiefen meines Kellers suchen, diese Verpacken und Ihnen zurücksenden damit Sie diese dann entsorgen. Auch benötige ich von Ihnen keine neue Hardware."

Daher habe ich nur folgende Fragen:
Da mir nur der Widerruf des Tarifwechsels bestätigt wurde ist mein Vertrag ja weiterhin aktiv. Wie möchte VF die Leistung erbringen wenn ich kein Empfangsgerät habe? Das ich mein eigens nutze scheint man ja nicht realisiren zu wollen.
Wann wird das Ticket T2023022200F4S010Z73169336 fertig bearbeitet? Erstreaktion vom Autoresponder abgesehen von 6 Tagen ist unter aller ***.

Da die Telekom ihre Glasfaserverträge bei uns im Viertel gerade wie warme Semmeln anpreist bin ich ernsthaft am überlegen zu wechseln. Auch wenn mir bewußt ist das ich da in der nächsten Servicewüste lande. 

1. Sie schreiben in einem Forum von und für Kunden zu Kabel Tarif&Rechnung, was maulen Sie hier gegen Vodafone herum, dieses Forumsbrett ist kein Müllkübel für Ihrer Frust.

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

2. Wenn Sie von Vodafone ein Leigerät erhalten und man dieses (im Austausch gegen einen aktuellen Router) zurückfordert, dann senden Sie das zurück oder bezahlen die entsprechenden Kosten. Es ist nicht Sache von Vodafone, wie Sie mit geliehener Ware umgehen.

3. Ganz schön impertinent ist diese Einlassung von Ihnen "Wie möchte VF die Leistung erbringen wenn ich kein Empfangsgerät habe?". Zum einen haben Sie einen Router von Vodafone erhalten, zum zweiten haben Sie eine eigene Fritzbox.

4. Sie haben nur dem Tarifwechsel widersprochen, kündigen Sie doch den Vertrag mit Vodafone und sehen Sie, welches Glück Sie bei der Telekom finden.

Mir wurde vom zweiten Supportmitarbeiter am Telefon zugesichert das es kein Problem sei den Tarifwechsel ohne Gerätetausch durchzuführen. Leider blieb die abschließende zusammenfassende Mail aus. Daher bin ich richtig sauer.  Ich verstehe auch nicht was daran so schwer sein kann. VF spart letztendlich Ressourcen.

Du hast einen Tarifwechsel vorgenommen, für den dein altes Leihgeraet nicht geeignet ist.

Da du im Störungsfall das Leihgeraet anschließen musst, welches Bestandteil deines Tarifes ist, bekommst du ein neues geeignetes Leihgeraet.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Gerade für einen ITler?

Ebenso bist du spätestens zum Vertragsende verpflichtet, das Leihgeraet zurück zu senden. Oder du zahlst pauschal dafür.

Ich glaube auch nicht, dass in eurem Unternehmen auf jeden Sonderwunsch der Kunden eingegangen wird, wenn der Wunsch von den vertraglich vereinbarten Details abweicht..

"Wie möchte VF die Leistung erbringen wenn ich kein Empfangsgerät habe? "

Genau wegen dieser Argumentation wird immer ein Gerät rausgeschickt und bei Tarifwechsel getauscht.

"Also am nächsten Tag Hotline angerufen das ich kein neues Gerät benötige und auch kein altes zurücksenden mag da mir das suchen, verpacken, zur Post bringen einfach zu viel Arbeit ist. "

Und das ist das einzige worum es geht.

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Nein es geht darum das vom Support Zusagen gemacht wurden welche nicht gehalten wurden. Jeder vernünftig geschulter Supporter wäre in der Lage eine Argumentation zu finden um es den Kunden zu erklären warum die Dinge sind wie sie sind. Z.B:

"Der Austausch des Modems ist notwendige da ihr altes Modem für 500 Mbit nicht gegéignet ist. Im Störungsfall muß unser Techniker Sie nämlich bitten dieses anzuschließen um die Leitung zu prüfen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle das die Prüfung auch mit ihrer FritzBox, welche identisch unserer Mietboxen ist und auch Fernzugriff erlaubt, möglich wäre. Leider sind wir ein völlig unflexibles Unternehmen welches nicht in der Lage ist Kundenwünsche wie den Ihren nachzukommen." 
Damit wäre der Fall gegessen. So wurden aber die Zusage getätigt das es möglich wäre.