Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2022 10:46
Hallo,
dies ist jetzt der letzte Versuch, mein Anliegen "privat" zu klären.
Sachverhalt:
- Abschluss Kabel-Internetvertrag im Juli 2019 (Vertragsänderung)
- gleichzeitige Kündigung des überflüssigen Sicherheitspakets - und zwar per Fax direkt aus dem Vodafone-Laden durch den Berater (nachweisbar)
- leider erst vor Kurzem entdeckt, dass mir die ganze Zeit über (also seit fast drei Jahren) unberechtigt das Sicherheitspaket zu knapp 4 Euro im Monat berechnet wurde
Klärungsversuche
1. Erstmal vorsorgliche Kündigung des Sicherheitspaket hier auf der Website, nachdem ich es entdeckt hatte.
2. 17.05.2022 Anruf Hotline. Zunächst Versuch, mich abzuwimmeln, weil ich die falsche Rechnungslegung nicht schon früher reklamiert hatte. Verweis auf die deutsche Gesetzgebung (keine Verjährung von Widersprüchen). Daraufhin die Bitte des Agents, die Kündigungsbelege incl. Kundennummer "einfach und schnell" per Whatsapp zu senden, alles sei dann innerhalb von 24 Stunden in Arbeit.
3. 17.05.2022: Post von Vodafone mit einer Kündigungsbestätigung des Sicherheitspakets zum 15.06.22.
4. 17./18.05.22: Belege wie gebeten per Whatsapp gesendet, dort in die Fänge der AI geraten. Ich durfte nochmal ganz von vorn anfangen, dies und jenes angeben, es passte letztlich nicht zu meinem Sachverhalt und endete ergebnislos.
5. Nach einigen Tagen alle Belege hier auf der Website nochmal per E-Mail eingereicht, keine Antwort.
6. 20.05.2022: Post von Vodafone mit einer Vertragszusammenfassung, in der das Sicherheitspaket in der Auflistung der monatlichen Zahlungen wieder enthalten ist.
Ich fühle mich ernsthaft verladen und bin RICHTIG genervt. Ist es Absicht oder Ignoranz, treue Kunden so zu behandeln?
Nochmal zusammengefasst:
- ich widerspreche der Berechnung des Sicherheitspakets seit Herbst 2019, weil ich das Feature ordentlich, fristgerecht und nachweislich gekündigt hatte.
- ich erwarte eine Erstattung der zuviel gezahlten Beträge.
- ich erwarte außerdem eine korrekte Vertragszusammenfassung OHNE dieses verdammte Sicherheitspaket
Grüße
V. Voigt
am 13.06.2022 14:34
So, nach einer angemessenen Wartezeit nochmal ein Resümee:
- keine Stellungnahme an der Hotline
- keine Antwort per Whatsapp (Bot)
- keine Antwort auf meine E-Mail
- keine Antwort eines Vodafone-Mitarbeiters hier im Forum
Hurra: nach der falschen ist inzwischen eine korrekte Vertragszusammenfassung per Post eingetrudelt, offenbar ein Automatismus auf meine Online-Kündigung.
Auf Anfragen jedoch wird wird schlicht und ergreifend gar nicht reagiert. Genialer Service. Nicht.