1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitspaket berechnet, obwohl nie gebucht
slimbrowser1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe, wie einige andere hier auch, das Problem, dass ich die Option "VF Sicherheitspaket" berechnet bekomme, obwohl ich diese nie gebucht habe.

Sachverhalt (SV):

Ich habe zum Februar meinen alten Kabelvertrag bei VF gekündigt und bei EAZY einen Anschlussvertrag bestellt. VF hat daraus einen Tarifwechel gemacht und mir eine Vertragsbestätigung geschickt. In dieser ist o.g. Option nie aufgetaucht - weder, dass ich sie aktiv gebucht hätte, noch dass sie pauschal dazu kommt und ich sie kündigen müsste.

Nun habe ich festgestellt, dass mir statt der 17,99€/Monat nun 21,98€/Monat abgebucht wurden. Und das schon die ganze Vertragslaufzeit - also seit März.

Ich habe den SV schon der Servicehotline erklärt. Dort konnte aber nur die Option gekündigt werden - weiter gab es keine Hilfe, außer dass mir bei der gelegenheit ein TV-Tarif angedreht werden sollte, was ich dankend abgelehnt habe.

Leider half mir das schlussendlich nicht bei den entstandenen Kosten, die ich gern wieder erstattet bekommen möchte.

Gibt es hier möglichkeiten des Handelns?!

Danke für eine Rückmeldung.

DG

14 Antworten 14
Lars
Moderator:in

Hi slimbrowser1,

ich schaue es mir mal an.

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars 

PN geschickt

Lars

Hallo slimbrowser1,

ich habe es mir mal angeschaut. Der Ablauf ist so ungewöhnlich nicht, da das System erkannt hat, dass Du bereits eine Kundennummer bei uns hast. Daher wurde unter der Kundennummer der neue Tarif aktiviert.

Da allerdings keine Rücknahme der Kündigung erfolgte, hätte das Sicherheitspaket natürlich zum 18.02.21 entfernt werden müssen. Ich habe das Sicherheitspaket jetzt entfernt und die Gebühren vom 18.02.21 bis heute werden Dir mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung erstattet.

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

Hallo @Lars ,

ich bin jetzt tatsächlich sehr positiv überrascht - über die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Ich bin sehr dankbar!!!

Fragen habe ich nicht weiter.

Viele Grüße

DG

Lars

Hi DG,

Überraschung ist mein zweiter Vorname Spaß beiseite, wenn offensichtliche Fehler bestehen, bekommen wir sie auch gelöst.

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars