Frage
Antwort
Lösung
02.05.2021 21:16 - bearbeitet 02.05.2021 21:17
Hallo, ich bin Kabel-Neukunde mit Anbieterwechsel/Schalttermin Ende Mai 2021, allerdings habe ich die kostenfreie Sofortaktivierung genutzt und bin jetzt schon mit Vodafone-Kabel online.
Ich habe eine Frage zu diesem Sicherheitspaket, das ich nicht möchte, nie wollte, das aber laut Fußnoten angeblich für einige Monate in meinem Anschluss Red Internet & Phone 50 Cable inklusive sein und danach kostenpflichtig werden soll. Ich finde es nirgendwo in den gebuchten Zusatzleistungen.
Wie und wann kann ich das nie gewünschte Sicherheitspaket loswerden, sodass ich sicher nichts für dieses Sicherheitspaket zahlen muss?
am 02.05.2021 21:17
Innerhalb der ersten 2 Vertragsmonate musst du eine Kündigung dafür veranlassen. Am schnellsten gehts über das Kontaktformular.
am 02.05.2021 22:16
Allerdings finde ich das Sicherheitspaket nicht in meinen gebuchten Optionen. Ich lese nur in der Fußnote, dass es wohl anfangs inkl. sein soll. Oder meinst du, dass es vielleicht erst ab dem ursprünglich vereinbarten Schalttag aktiviert wird und man dann innerhalb von 2 Monaten kündigen kann? Dass es also bei Sofortaktivierung noch nicht sofort eingestellt ist?
am 03.05.2021 10:45
Hallo Alberigo,
wenn Du den Vertrag sofort aktiviert hast, dann beginnt auch mit dem Tag die Laufzeit. Das betrifft dann auch die gebuchten Optionen. Schau mal bitte in die Auftragsbestätigung, ob da das Sicherheitspaket mit aufgeführt ist.
Grüße
Thomas
03.05.2021 11:17 - bearbeitet 03.05.2021 11:18
Hallo, ich habe nun auch in der Auftragsbestätigung nachgeschaut, dort steht unter "IHR AUFTRAG" nichts von einem Sicherheitspaket. Als monatliche Kosten sind 29,99 für den Red Internet & Phone 50 Cable angegeben, mit Reduzierung in den ersten 24 Monaten auf 19,99 Euro. Außerdem für jeweils 0 Euro die Option Hotspot und die Wlan-Option. Einmalige Kosten sind die Versandpauschale und das Bereitstellungsentgelt, beides ausgeglichen durch entsprechende Gutschriften.
Aber: In den Fußnoten zu meinem Tarif steht was von diesem Sicherheitspaket und dass es für eine festgelegte Zeit kostenfrei und danach kostenpflichtig ist. Was kann ich nun tun? Ich möchte das Sicherheitspaket nicht.
am 03.05.2021 11:52
Schick doch einfach eine Nachricht in der du schreibst, dass du das Sicherheitspaket kündigst, falls es gebucht sein sollte. Dann hast du einen Kündigungsnachweis und Vodafone kann sich um das ungewünschte Zeug selbst kümmern.
am 03.05.2021 12:22
Hallo Alberigo,
wenn das nicht mit in der Bestätigung aufgeführt ist, wurde es auch nicht gebucht. Wir können zur Sicherheit aber gerne mal nachschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 04.05.2021 00:48
Ja, ich denke auch man kann eigentlich nicht abbuchen, was nicht auf der Auftragsbestätigung steht. Und da steht nichts. Auch nicht unter gebuchte Optionen oder gebuchte Zusatzoptionen. Ich sehe das Sicherheitspaket nur als buchbar. Ich werde das mal im Auge behalten. Mein Verdacht ist, dass das zum ursprünglichen Schalttermin kommt.
am 04.05.2021 06:52
Thomas hat dir doch angeboten das zu prüfen, einfacher geht es nicht.
am 04.05.2021 08:03
Hallo Alberigo,
wenn dann direkt mit der Aktivierung, ab da ist Laufzeitstart und das gilt auch für Optionen.
Grüße
Thomas