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Lösung
am 26.09.2021 13:01
Als ich vor etwa 2 Jahren meinen Internet-Vertrag bei Vodafone im Shop abgeschlossen habe, habe ich den Mitarbeiter explizit darum gebeten, dass das Sicherheitspaket direkt gekündigt wird. Auf meinen Unterlagen die ich im Shop mitbekam, hat der Mitarbeiter handschriftlich geschrieben "Sicherheitspaket im Shop gekündigt", das Dokument ist unterschrieben und gestempelt.
Für mich war das Thema damit erledigt. Erst vor Kurzem fiel mir auf meiner Rechnung auf, dass das Sicherheitspaket dennoch (scheinbar von Anfang an) mit abgerechnet wurde. Im Kundenportal hab ich dies weder unter meinen Vertragsinfos noch sonst wo gefunden, dass das Sicherheitspaket in meinem Vertrag enthalten sein soll (trotz meiner expliziten Einwände im Shop bei Vertragsabschluss).
Ich habe das Sicherheitspaket nie genutzt, da mir gar nicht bewusst war, dass Vodafone es abrechnet.
Habe ich irgendeine Chance mein Geld dafür wieder zu bekommen? Wenn ja, wie?
am 26.09.2021 13:07
Wenn der Shop das bei der Buchung nicht rausgenommen hat, wirst du da leider schlechte Karten haben. Du hast dann ja auch den Vertrag mit Sicherheitspaket unterschrieben. Kündige es schnellstmöglich über das Kontaktformular in MeinVodafone, wenn du Kunde bei VFD/ex-KDG bist oder per Email, wenn du Kunde bei VFW/ex-UM bist.
am 28.09.2021 10:44
Hallo liveinvillage,
schau am besten mal auf Deine Auftragsbestätigung. Wenn es dort mit aufgeführt ist und Du keine Kündigungsbestätigung dafür erhalten hast, dann musst Du es schriftlich kündigen. Dafür kannst Du unser Kontaktformular nutzen.
Viele Grüße
Nancy