Servicepauschale
anleu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

Auf meiner Rechnung vom Februar wird eine Servicepauschale von 99 ,50 Euro ausgewiesen ..Ich habe versucht ,per Mail der Rechnung zu widersprechen, da kam nur ein Hinweis auf TOBI ,der aber auch nur mit einer Telefonnummer "helfen"konnte . Es muss doch möglich sein ,über die auf der Rechnung angegebene Email Adresse Widerspruch einzulegen ,aber das nur nebenbei.

Folgendes war passiert. Im Januar tagelang Ausfall des Internets im gesamten Haus ,also bei allen Vodafone Kunden. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin und nach endlosen Telefonaten wurde von Vodafone ein Techniker geschickt ,der mit dem Hausmeister den Verteiler im Keller überprüft hat .Danach hat bei allen das Internet wieder funktioniert ausser bei mir . Also erneuter Besuch eines anderen Technikers ,der sehr schnell feststellte, dass dem Kollegen ein Fehler bei der Verkabelung des Hausanschlusses unterlaufen war . Der hatte meine Wohnung quasi abgeklemmt ..Die gesamte Prozedur zog sich über Wochen ,in denen das Datenvolumen meines Haandys überdimensionale Ausmasse annahm ,was ja auch dementsprechende Kosten verursacht . Und jetzt soll ich auch noch 99,50 EU Servicepauschale für eine Fehlersuche bezahlen ,obwohl ich mit dem Fehler absolut nichts zu tun habe? 

Zu allem Übel wurden dann auch noch 20 Euro für eine angeblich nicht zurückgeschickte Homebox berechnet  obwohl  Vodafone in Mails vom 10. und 16.2.  die  Rücksendung bestätigt hat .

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Servicepauschale gehabt und vor allem wie wurden sie gelöst? 

Grüße Angelika 

 

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anleu,

 

wende dich dazu bitte nochmal an die Störungshotline. Anhand der Tickets wird dann geprüft, ob die Berechnung dieser Pauschale korrekt ist oder nicht.

 

Die Kollegen können dann auch die Ausbuchung dieser Pauschale vornehmen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort. Leider war die Antwort der Störungshotline ,dafür sei sie nicht zuständig  ,ich solle mich an den Kundendienst wenden. Es ist zum verzweifeln! Ich komme einfach nicht weiter ! Vom Kundendienst wird mir jedes Mal versprochen, man kümmert sich und nichts passiert . Von der zurückgeschickten Fritzbox brauche ich gar nicht erst anzufangen. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anleu,

 

die Aussage der Störungshotline ist nicht korrekt. Bitte probiere es noch mal. Die Kollegen können eine Prüfung der Berechnung der Servicepauschale veranlassen. Das ist keine Aufgabe des kaufmännischen Kundenservice.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!