abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale ohne Service
KabelMart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag - Red Internet & Phone 250 Cable

Bayern - 97526

Router: Vodafone Station / Leihgerät

 

Hallo, 

Ich hatte vor einigen Wochen eine Stoerung von ca. 1 Woche (17.-22.03). Nach dieser Stoerung funktionierte nach Neustart Router wieder alles. Allerdings nur einen Tag lang. An einem Mittwoch war die Stoerung behoben, am Donnerstag (23.03) Abend ging wieder nichts. Also erneuter Anruf bei Vodafone. Das Problem liegt angeblich diesmal bei mir, da keine allgemeine Stoerung vorliegt - sie benoetigen einen Techniker... "OK" - war meine Antwort (wenn das der Fall ist ?!?!). Es wurde ein Termin für den kommenden Montag 13-17 Uhr vereinbart (eigtl. arbeite ich zu diesem Zeitpunkt, aber ok - ich nehme Urlaub an diesem Montag). Die kommenden Tage bin ich nicht zu Hause, komme am Sonntag Nacht (bzw. Montag früh ca. 0.30Uhr nach Hause). Natürlich, wie ich es schon fast erwartet habe funzt wieder alles perfekt. Früh um ca. 8Uhr rufe ich bei Vodafone an, um den Techniker-Termin abzusagen (das Gespräch wird aufgezeichnet). Außerdem schicke ich eine SmS an die Vodafone Nr. von der ich das Ticket für den Termin bekam um zusätzlich zu stornieren. Kurz darauf bekomme ich eine SMS, dass der Techniker jetzt schon eher, genauer zw. 11 und 14 Uhr kommt (zum Glück habe ich nicht nur einen halben Tag Urlaub genommen ;-). Ich habe den Termin bereits aber storniert. Um kurz nach 11Uhr ein Anruf, dass der Techniker jetzt gleich bei mir ankommt. Ich sage ihm, dass er nicht zu kommen brauche, da schon längst wieder alles funktioniere und ich dies auch gemelddet habe.

Ende vom Lied: Servicepauschale 100 Euro wird abgebucht - Ich gebe die Lastschrift zurück - und telefoniere wieder mit mehrerern Mitarbeitern von VF um den Fall zu schildern - sie kümmern sich - kurz darauf wieder email, dass ich zahlen muss, etc. und Pauschale ok wäre. Drohung mit Anschlussssperrung (was auch diese Woche passiert ist) - wieder angerufen, geschildert und wieder email " Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt." ... Ich solle beweisen, dass ich storniert habe. 

Die Lastschrift wird wieder zurückgehen - der Techniker war nie da, die Stoerung war offensichtlich nicht meine Schuld, und ich habe den Termin storniert (sowohl telefonisch beim Techniker, der bei mir angerufen hat, als auch bei Vodafone telefonisch und per sms).

Kann mir jemande helfen, oder muss ich das ganze über einen Anwalt regeln??

 

 

7 Antworten 7
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Sorry, wenn ich es so direkt sage: Bei einem Streitwert von 100 Euro wird vermutlich kein Anwalt einen Finger krumm machen. Rückbuchung ist fast immer negativ, es entstehen Kosten für VF. Besser wäre es gewesen, VF den Fall korrekt zu schildern; für die Rückbuchung einer Lastschrift hat man ja 6(?) Wochen Zeit. Kommt bei mir auch hin und wieder vor, dass Internet ausfällt. Nach einiger Zeit geht es wieder. 100 % Zuverlässigkeit garantiert Dir kein Provider 😞

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@Datenguru - Da hast du schon teilweise Recht (100Euro, Anwalt, etc.).
Allerdings habe ich VD den Fall insgesamt 3x konkret geschildert (1x Vertragsstelle und 2x Stoerungsstelle/ techn. Stoerung). Ich koennte dir auch die jeweiligen Ansprechpartner nennen.
Ja, sie geben das so weiter .... bla bla bla ... aber immer mit dem gleichen Ergebnis, dass ich beweisen soll, dass ich den Termin storniert habe (wo und wie beweisen???) und dass die Abrechnung über den Einsatz des T. korrekt wäre. Dann koenne man weitersehen. Muss/ Kann nicht der Techniker beweisen, dass er bei mir war? Und was er gemacht hat? Und noch dazu - die Stoerung war ja längst extern behoben. Ich habe sie also auch nicht verursacht.

Wenn es dich interessiert kann ich dir  noch meinen sms Verlauf schicken, indem hervorgeht, dass ich den Termin gekanzelt habe und mir das auch bestäetigt wurde ?!? 

Außerdem, was ich ja anfangs beschrieben habe, hatte ich ja bereits ein paar Tage vorher einen Ausfall von fast einer Woche. Damit musste ich ja auch klar kommen, obwohl ich das in der heutigen Zeit ( von Onlinebanking, etc.) nicht mehr als so ganz easy empfinde. Man zahlt genug im Monat und sollte dann zumindest Bescheid bekommen bzw. auch einen Teil zurückerstattet bekommen bei Ausfall. Dazu gibt es mittlerweile sogar diverse Urteile zugunsten der Verbraucher, was einem zustehen würde : )

Wenn du doch eine bestätigung hast, das es storniert wurde dann ist doch alles gut, dann schicke diese zu Vodafone, dann kriegst du mit Sicherheit auch dein Geld zurück.

"Dazu gibt es mittlerweile sogar diverse Urteile zugunsten der Verbraucher, was einem zustehen würde"

In keinem der Urteile steht das es automatisch zu passieren hat.

Für eine Gutschrift musst du dich selbst aktiv melden.

 

 

 

Hallo, 

diese Bestätigung bekamm ich auf mein Handy per sms. 

Eine weitere sms- Bestätigung kam übrigens nochmal nach ca. 1Monat und einer Woche, dass sie meine Nachricht erhalten hätten, was für mich auch sehr, sehr seltsam war.

Wie kann ich diese zu Vodafone schicken und genauer wo genau hin??

Ich habe die Daten zwar gesichert, denke aber nicht, dass VF eine Kopie einer sms akzeptieren 

wird. Koennte ja ne Fälschung sein : )) 

Nochmal zur Erinnerung: 

Dem Techniker wurde baldmoeglichst abgesagt (bei Vodafone und auch beim Techniker selbst, der mich kurz bevor er zu mir kommen wollte angerufen hat), da die Stoerung nicht mehr vorhanden war (also auch nicht auf meinem Mist gewachsen war). Er war auch nicht vor Ort, da ich Urlaub genommen hatte und den ganzen Tag zuhause war. Noch dazu wurde der Termin kurzfristig von Nachmittag (13-17Uhr) auf Vormittag (11-13Uhr) verlegt, was meiner Ansicht nach auch ein Witz ist. 

Help plz...

 

Da geb ich dir vollkommen Recht. Das habe ich auch gemacht und einen Teilbetrag erstattet bekommen. 

Allerdings ist dieser in der Rechnung mit der Servicpauschale  Smiley (überglücklich)