Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2023 02:26
Hallo Vodafone Team,
ich habe auf meiner letzten Vodafone-Rechnung einen Posten in Höhe von 99,50 für "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse". Seit meinem Umzug am 1. Juni 2023 hatte ich eine dauerhafte Internetstörung, die erst durch 3 Technikereinsätze gelöst werden konnte. Es wurden dabei sowohl am Verteilerkasten als auch in meiner Wohnung Teile ausgetauscht. Das mir diese Technikereinsätze jetzt in Rechnung gestellt wurden kann ich absolut nicht nachvollziehen, schließlich war ich weder für die Internetstörung an sich noch für die Mehrfacheinsätze verantwortlich. Im Gegenteil habe ich für den über einen Monat, in dem ich nur sehr schwankendes und teilweise ausfallendes Internet hatte keinerlei Gebühren erlassen, jetzt soll ich noch dafür bezahlen? Was mich ebenfalls wundert ist, dass ich an keiner Stelle auf die anfallenden Kosten hingewiesen wurde, sonst hätte ich direkt vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und wäre zu einem Anbieter gewechselt, der das DSL nicht über die Kabeldose sondern über die Telefonleitung ausgibt.
Welche Ursachen gibt es dafür?
am 01.08.2023 08:41
Da es hier keinen VF-Support mehr gibt, solltest du dich an einen offiziellen Kanal wenden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Ich empfehle Facebook oder Twitter.
am 01.08.2023 09:29
Die Installation im Haus liegt in der Verantwortung des Eigentümers, also dir oder deinem Vermieter, entsprechend sind die Kosten zu tragen. Dies steht auch so in den AGB und der Preisliste, du musst also nicht extra darauf hingewiesen werden. Ein Sonderkündigungsrecht steht dir auch nicht zu, wenn der Fehler im o.g. Verantwortungsbereich liegt.
am 01.08.2023 10:30
Auch hier gibt eswidersprüchliche Informationen.