Servicepauschale 99,50 €
Christine40
Daten-Fan
Daten-Fan

Im November war ein Techniker bei uns nachdem das Kabelfernsehen nur sporadisch funktionierte, Sender flimmerten, Sender funktionierten gar nicht etc. Dies war bereits seit Beginn des Abschlusses des Kabelvertrages so, es war bereits im Sommer ein Techniker da, für den wir ebenfalls 100 euro bezahlen mussten.

 

Inzwischen sind die Sender wieder gestört, die meisten funktionieren gar nicht oder mit Pixeln. 

Der Techniker, der im November da war, konnte mir auch überhaupt nicht erläutern, was er "repariert" hat und hat auch nicht verstanden, wo ich das Problem vermute. Das war leider ein Sprachbarriere-Problem, er hat leider gar kein deutsch gesprochen.

 

Das Problem ist jedenfalls nicht gelöst, aber uns wurde ein Betrag von 99,50 Euro in Rechnung gestellt - ohne, dass wir vorher darauf hingewiesen worden waren, dass es so teuer wird und wir fragen uns natürlich, warum vodafone nicht die Kosten tragen muss, wenn wir über Monate für Kabelfernsehen bezahlen, aber nie störungsfrei schauen konnten. Daher haben wir nun unseren Vertrag auch gekündigt.

 

Diese - ja auch sehr hohe Servicepauschale - in Rechnung zu stellen,letztendlich sogar ohne dauerhafte Behebung unseres Problems, kann doch nicht sein. Wir bitten diesbezüglich um Prüfung.

Vielen Dank 

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

In diesem Beitrag findest du einen Link zu einem Video in dem die Servicepauschale erklärt wird.

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Du müsstest dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.

 

In der Rechnung im Sommer - wofür wurden die 100€ laut Rechnung verlangt? 

Ebenso als "Servicepauschale für Fehleranalyse etc."

Wo wurde denn der Fehler festgestellt?

 

Sollte das Signal am Übergabepunkt im Keller sauber ankommen und es Probleme mit eurer Hausverkabelung oder euren Geräten geben, kostet jeder Technikereinsatz die genannte Pauschale, da Vodafone weder für die Empfangsgeräte selbst noch für die Hausinstallation verantwortlich ist -- der Verantwortungsbereich endet am Übergabepunkt im Keller.