Seperater Kabelanschluss für Einliegerwohnung
Tobi1235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich eines zweiten Kabelanschlusses für eine Einliegerwohnung. Ich bin vor kurzem umgezogen und in dieser Einliegerwohnung befindet sich eine Multimediadose, TV Internet Radio.  Diese scheint allerdings über einen einzigen Kabelanschluss mit dem Rest des Hauses zu laufen. Wenn mein Vermieter seinen Router dort anschließt, dann bekommt er dort die gleichen 20 Mbit/s wie in seinem Büro zwei Stockwerke weiter oben. Somit vermute Ich , dass die insgesamt 3 Multimediadosen im Haus alle über einen Kabelanschluss laufen.

Leider möchte der Vermieter seinen Vertrag nicht erhöhen und die Verbindung zu seinem Router ist nicht sehr sehr schwach, Repeater helfen nicht. Nun würde Ich gerne einen eigenen Vertrag abschließen um die ,laut Website, verfügbaren 1000 Mbit/s zu erhalten. Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist aus einem Kabelanschluss einfach zwei zu machen, sodass die in der Einliegerwohnung vorhanden Dose seperat über einen Anschluss läuft, über den Ich einen eigenen Vertrag abschließen kann. Anbei sende Ich ein Bild aus dem Keller vom Kabelanschluss ins Haus. Dort geht auch nur ein Kabel in den Kabelkanal hoch ins Haus.

Hoffe mir kann jemadn helfen, der Herr an der Hotline konnte dies leider nicht, gut er ist auch kein Techniker.

Wünsche allen einen schönen Abend

Liebe Grüße Tobi

IMG_8463(1).jpegEdit: @Tobi1235  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Er erhält überall nur 20mbit weil seine Hardware sein Router den er da anschließt diese 20mbit nur kann. 

Der Kabelanschluss ist an diese Hardware gebunden, da drinnen steht welche Telefonummer registriert ist und wieviel Mbit der Tarif hat. 

Wenn er ein Haus weiter gehen würde, könnte er dort auch nur mit 20mbit surfen.. Da wie gesagt diese Geschwindigkeit in seiner Hardware registriert ist.

Du kannst einfach ein Vertrag mit 1000mbit abschließen, das hat Mit deinen Nachbarn nichts zutun. 

Bei Kabel ist es sogar so das viele Altbauten die kabel Dose komplett durchgeschliffen  wird und nur ein Kabel nach oben geht.

Sprich Kabel kommt in Keller an, dann in Wohnung 1 dann in die 2 dann in die 3 und dann in die 4 etc.. Das ist dem Kabel egal da jeder sein eigenen Vertrag machen kann 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Er erhält überall nur 20mbit weil seine Hardware sein Router den er da anschließt diese 20mbit nur kann. 

Der Kabelanschluss ist an diese Hardware gebunden, da drinnen steht welche Telefonummer registriert ist und wieviel Mbit der Tarif hat. 

Wenn er ein Haus weiter gehen würde, könnte er dort auch nur mit 20mbit surfen.. Da wie gesagt diese Geschwindigkeit in seiner Hardware registriert ist.

Du kannst einfach ein Vertrag mit 1000mbit abschließen, das hat Mit deinen Nachbarn nichts zutun. 

Bei Kabel ist es sogar so das viele Altbauten die kabel Dose komplett durchgeschliffen  wird und nur ein Kabel nach oben geht.

Sprich Kabel kommt in Keller an, dann in Wohnung 1 dann in die 2 dann in die 3 und dann in die 4 etc.. Das ist dem Kabel egal da jeder sein eigenen Vertrag machen kann 

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde Ich gleich noch einen Vertrag abschließen.

Eine Frage habe dann noch bezüglich der Kosten für den Kabelanschluss. Wenn Ich da jetzt einen eigenen Vertrag habe, muss Ich dann zusätzlich noch Kabelgebühren , also die 15 oder 20 Euro im Monat, bezahlen? Und wo genau muss Ich mich da melden? Fernsehempfang ist ja da

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du TV nutzt, musst du das selbstverständlich bezahlen.

Für TV brauchst du einen separaten Vertrag - kleinster Vertrag wäre dabei der "Basic TV + TV Connect" für 19,99 € monatlich - darin enthalten ist dann auch ein CI+-Modul mitsamt SmartCard zum Empfang der Privaten in HD.

Ausnahme: Du bezahlst für den Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten - wovon ich aber bei einer Einliegerwohnung eher nicht ausgehe.

Vielen Dank für die Antwort, dann werde Ich dementsprechend einen TV Vertrag abschließen