Frage
Antwort
Lösung
01.03.2022 23:27 - bearbeitet 01.03.2022 23:28
Hallo liebe Community,
ich habe schon Posts zu diesem Thema gefunden, dort gab es aber keine hilfreichen Antworten für mich.
Mein Freund und ich ziehen um. Wir sind seit 3 Jahren in dem gleichen Vertrag, aber vor Ort ist schon ein Kabelanschluss vorhanden, weshalb wir uns mit dem Zuständigen Vertriebspartner in Verbindung gesetzt haben.
Er meinte der Kabelanschluss wäre davon unabhängig, hat uns dann aber auch darauf hingewiesen, das es möglich wäre statt einer Umzugspauschale einen Neuvertrag abzuschließen. So hätten wir zwar zwei Verträge gleichzeitig gezahlt, aber wir wollten sowieso wechseln und hätten so ein paar Euro gespart (Umzugspauschale und 50€ auf zwei Jahre gesehen).
Vor dem Gespräch habe ich auch gefragt, ob wir nicht erst umziehen und dann einen Vertragswechsel machen sollten, da wir ja den Anschluss direkt nutzen wollen und es preislich für uns eventuellen Ärger nicht Wert ist. Uns wurde dann gesagt, es wäre kein Problem...
Soweit die Vergangenheit. Mittlerweile ist es der 01.03., am 18.02. haben wir Alles in Auftrag gegeben und direkt eine Bestellbestätigung bekommen. Die Kündigung des alten Vertrags wurde schon im Konto hinterlegt (26.03.), aber es wurde keine Auftragsbestätigung geschickt.
Ich habe natürlich den Vertriebspartner bereits kontaktiert, hätte hier aber auch gerne eine Rückmeldung: Steckt mein Vertrag jetzt im Limbus fest bis unsere Kündigung durch ist? Welche Optionen bleiben mir noch?
Danke im Voraus und viele gestresste Umzugsgrüße,
Hanna
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2022 01:17
Einfacher ist natürlich eine normale Umzugsmeldung. Bei Verfügbarkeit zieht der Vertrag mit um - innerhalb des Ortsnetz bleibt die Rufnummer erhalten. Nach dem Umzug wäre auch ein Tarifwechsel moeglich gewesen. Vertriebspartner haben natürlich immer auch Provisionsinteresse.
Wann soll den der neue Vertrag beginnen ? Ist die Zustellung an die neue Adresse bereits möglich ?
am 02.03.2022 01:17
Einfacher ist natürlich eine normale Umzugsmeldung. Bei Verfügbarkeit zieht der Vertrag mit um - innerhalb des Ortsnetz bleibt die Rufnummer erhalten. Nach dem Umzug wäre auch ein Tarifwechsel moeglich gewesen. Vertriebspartner haben natürlich immer auch Provisionsinteresse.
Wann soll den der neue Vertrag beginnen ? Ist die Zustellung an die neue Adresse bereits möglich ?
am 02.03.2022 06:55
@CE38 schrieb:Einfacher ist natürlich eine normale Umzugsmeldung. Bei Verfügbarkeit zieht der Vertrag mit um - innerhalb des Ortsnetz bleibt die Rufnummer erhalten. Nach dem Umzug wäre auch ein Tarifwechsel moeglich gewesen. Vertriebspartner haben natürlich immer auch Provisionsinteresse.
Hallo, erstmal danke für die Antwort. Leider ist die Kündigung ja schon bestätigt und weniger als 4 Wochen in der Zukunft, weshalb sie nicht mehr rückgängig gemacht werden kann (laut Internetrecherche).
Wir hatten den Vertrag auf den 03.03. angesetzt und vorher wurde dort auch Vodafone genutzt. Es sind auch beides Kabelanschlüsse, also denke ich das es kein Problem wäre dort umzustellen.
(Falls du die Auftragsbestätigung meinst, die ist weder bei der alten Adresse noch bei der neuen per Brief gekommen und auch weder per E-Mail noch Online.)
am 02.03.2022 09:37
Nun tut es mir wirklich leid, das ich an unserem Vertriebspartner gezweifelt habe.
Er sagte die Auftragsbestätigung finden wir bei der Hardware im Paket. Also Entwarnung und eine Sache weniger zum Sorgen! 😊