abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tarifwechsel kein VPN mehr möglich.
Magic2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit meinem Tarifwechsel vor 1 Woche, (auf Cable max 1000, Vodafone Station) kann ich mich nicht mehr mit meinem VPN verbinden bzw es funktioniert überhaupt nichts mehr. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern?

Habe gelesen das es irgendwas mit Ipv (was auch immer das ist) zu tun hat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dein Anschluss läuft auf DS Lite. Was bedeutet, das du keine öffentliche IPv4 Adresse mehr hast und genau so was benötigen die VPN, weil viele noch nicht mit IPv6 umgehen können.

 

Viel Möglichkeiten gibt es nun nicht. Du könntest die VF Station im Bridge Modus laufen lassen oder dir eine eigene Kabelbox zulegen.

 

Die Mod, stellen hier nicht mehr auf Dual Stack um. Du kannst es mal über die Hotline versuchen, die stellen noch vereinzelt um.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Magic2,

 

beim Tarifwechsel nimmst Du auch die aktuellen AGB an und damit sind die alten Daten auch weg.

So kann es sein, dass Du eine IPv4 Adresse bekommen hast und daher das VPN funktioniert hat.

Schau bitte, dass Du den Dienst per IPv6 nutzt.

Gib dann auch noch Deine Postleitzahl an.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Magic2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort, aber ich habe echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Magic2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schleswig Holstein

Dein Anschluss läuft auf DS Lite. Was bedeutet, das du keine öffentliche IPv4 Adresse mehr hast und genau so was benötigen die VPN, weil viele noch nicht mit IPv6 umgehen können.

 

Viel Möglichkeiten gibt es nun nicht. Du könntest die VF Station im Bridge Modus laufen lassen oder dir eine eigene Kabelbox zulegen.

 

Die Mod, stellen hier nicht mehr auf Dual Stack um. Du kannst es mal über die Hotline versuchen, die stellen noch vereinzelt um.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Magic2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort. Dann schau ich mal.

 

@Magic2 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann abschließen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Magic2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, lieben Dank.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.