1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über einen Monat warten auf Installationstermin und keine Reaktion?
bingo7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wir haben dieses Jahr neu gebaut und uns, trotz eher schlechter Kritiken im Internet, für Vodafone Kabel entschieden. Leider glaube ich mittlerweile, dass die Wahl wirklich nicht so gut war. Nicht nur, dass VF für die Verlegung des Anschlusses bereits 200 € mehr als die Telekom haben wollte, so hatte auch die Terminabstimmung dafür nicht so gut geklappt. Bei der letztlichen Bauausführung wurden dann die Fassade bei uns leicht beschädigt und der Bautrupp hat den Boden nicht wieder verdichtet. VF wollte sich darum kümmern. Nachdem wochenlang nichts passiert ist, haben wir Firmen mit der Behebung beauftragt. Währenddessen bestellen wir ganz normal den Kabelanschluss. Ein paar Wochen vor unserem Wunschtermin, wurden wir von der Firma SAS Kabelservice, im Auftrag von VF, nach einem Termin für die Anschlussarbeiten gefragt. Wir schlugen einen Termin 12 Tage in der Zukunft vor. Es gab keine Reaktion, trotz mehrfacher Nachfrage. Zwischenzeitlich bat uns VF, dass wir einen Termin ausmachen sollten. Wir meldeten zurück, dass wir bereits ihren Unterauftragnehmer einen Termin genannt hatten. Als der Termin verstrich, meldeten wir uns nochmal schriftlich bei VF. Dann wurden wir von VF angerufen und gebeten, über sie einen Termin mindestens 7 Tage in der Zukunft zu vereinbaren. Das haben wir gemacht und auch per E-Mail die Bestätigung bekommen. An dem vereinbarten Tag nahm ich Urlaub, saß auf der Baustelle (wir sind noch nicht eingezogen) und wartete stundenlang. Als bis 17:30 noch niemand da war, rief ich VF an. Die nette Frau sagte mir gleich, dass sie nichts tun kann und hofft, dass sich SAS Kabelservice bloß etwas verspätet, meine Beschwerde aber gerne weitergibt. Natürlich kam an dem Tag niemand mehr. Am nächsten Tag (21.07.) schrieb ich zusätzlich nochmals VFDE.Terminvereinbarung@vodafone.com an - bis heute habe ich (trotz erneuter Rückfrage am 27.07.) keine Rückmeldung erhalten.

Ich bin langsam ratlos. Am Telefon kann mir der Kundenservice nicht helfen. Es ruft auch niemand zurück. Auf E-Mails reagiert VF nicht und der Unterauftragnehmer für den Anschluss sowieso nicht. Jetzt haben wir ein bisher nutzloses, aber stressig und teuer verbautes, Kabel bis ins Haus liegen und wollen in Kürze einziehen und brauchen zwecks Home Office dringend Internet (Mobilfunk ist in der Gegend von keinem Anbieter gut ausgebaut) - für die Telekom ist es nun zu spät. Wir hatten uns extra bereits letztes Jahr um die Beauftragung gekümmert. So kann man echt Kunden vergraulen, bevor sie überhaupt die Leistung beziehen.

Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee welche Möglichkeit ich noch habe?

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

So viel Text und ich verstehe nur Bahnhof:
Wie ist denn der Status im Haus?
Ist ein Hausübergabepunkt angeschlossen?
Ist die Verfügbarkeitsprüfung positiv?

Schade, da habe ich den Text wohl an den falschen Stellen zu kurz gehalten. 

Ja, der Hausübergabepunkt wurde gesetzt, samt Beschädigung der Fassade. Und ja, die Verfügbarkeitsprüfung war positiv, sonst wäre vermutlich auch keine Bestellung möglich gewesen.

Der Status ist, dass ich vor einem Jahr den Anschluss beantragt und bestätigt bekommen habe und ich immernoch kein Kabel hab, da Vodafone einen unzuverlässigen Unterauftragsnehmer beauftragt hat und sich nicht weiter zuständig sieht. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Mach doch mal Fotos von dem Zeug was da rumhängt!

Der glubb is a Depp

Ich bin zurzeit nicht vor Ort und habe kein Foto. Der Bautrupp hat das Kabel in den Keller gelegt und an einen HÜP (grauer Kasten) angeschlossen. Er wurde noch kurz die Leitung gemessen und mir gesagt, dass diese gut ist. An dem Kasten ist noch nichts angeschlossen, selbst dier PE-Leiter/Erdung hängt noch lose am Kasten.