1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwierigkeiten mit VF Station 6, Fritz!Box 6660 & Kundenservice
bildde
Rookie
Rookie

Hallo an die Comunity,

 

ich habe ein Anliegen, das ich mit der VF Hotline nicht gelöst bekomme und hoffe, dass hier ein Mitarbeiter weiterhelfen kann.

 

Ich habe zum 23.01.2022 einen neuen Vertrag bei VF abschließen müssen, weil ich aus BW in ein nördliches Bundesland gezogen bin. Eine Übernahme meiner bestehenden (besseren) Konditionen war nicht möglich.

 

Also gut, dann habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Nachdem ich in der neuen Wohnung die VF Station 6 angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass die Verbindungsschwäche ähnlich dessen Vorgängerin zu sein scheintn. Daraufhin habe ich eine Fritzbox 6660 bestellt, die ich natürlich bezahlen muss. Es scheint offensichtlich nur ein Recht auf den Anschluss, nicht aber über eine adäquate Qualität zu bestehen. Ratschlag an der Hotline: kaufen Sie sich lieber einen eigenen Router.

 

Nun wurde die Fritzbox im Anschluss an meine bestellung leider an meine ALTE Adresse in BW geschickt. Da diese aber ca. 1000km von meinem jetzigen Wohnort entfernt liegt, konnte ich die Box nicht abholen. Also 14 Tage warten, bis dann das Paket automatisch zurück gesendet wird.

 

Nach 14 Tagen wurde die Box dann zurück an VF geschickt und letzte Woche erhielt ich die Fritzbox nun endlich an meiner neuen Adresse. Direkt angeschlossen und siehe da, die WLAN Qualität ist noch schlechter, als mit der VF Station.

 

Daraufhin habe ich diese Woche den Kundenservice angerufen und gebeten, dass ich die Option Fritzbox Widerrufen möchte und bitte das WiFi Paket in der VF Station wieder freigeschaltet wird (die wurde wohl im Zuge der Umstellung abgestellt).

 

Aussage Kundenservice (Abteilung Vertrag; Techn. Service sei nicht zuständig): kein Problem, machen wir.

 

Nun erhalte ich 24 Stunden später ein Schreiben per Mail, dass die Widerrufsfrist abgelaufen sei und daher die Fritzbox bei mit für 6 Monate verbleiben müsse.

 

Nach meinem bescheidenen Verständnis sollte es doch so sein, dass die Widerufsfrist erst mit faktischer Inanspruchnahme der Leistung (also mit Anschluss der Fritzbox) zu laufen beginnt, also Ende letzter Woche.

 

Also wieder den Kundenservice angerufen. Dieser hat leider mein Anliegen nicht verstanden und mich an den technischen Service verwiesen. Ich habe versucht, den Sachverhalt drei mal zu erläutern, ich habe aber leider nicht verständlich genug ausdrücken können, was genau mein Problem in dieser Angelegenheit ist.

 

Von daher hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann und mein Vortrag hinreichend verständig formuliert und dargelegt wurde.

 

Herzlichen Dank im Voraus

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Widerrufsfrist beginnt mit Übersendung der Widerrufsbelehrung und nicht erst mit Erhalt des Endgeräts. Da hast du jetzt höchstwahrscheinlich Pech gehabt.