1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom DCI85HD Geräte "hängen" - Austausch möglich?
He_Kl1105
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wir besitzen einen alten Kabelvertrag mit dem wir sehr zufrieden sind und zu dem wir zwei Kabelrouter, beides Sagemcom DCI85HD, bekommen haben. Dazu jeweils zwei Smartcards nagra vision g9. Beide Router sind inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen, das TV Programm wird sehr oft immer aktualisiert und muss von uns umständlich manuell angestoßen werden (die Funktion ist im Menü gut versteckt), die Geräte hängen sich ab und an auf und müssen neu gestartet werden etc., und neue Softwareupdates bekommen sie auch nicht mehr.

Das eine Gerät müsste inzwischen ca. 15 Jahre alt sein, das andere ist kaum jünger. Der Vertrag ist aus 2007.

Gibt es für diese Geräte Austauschgeräte die man stattdessen bekommen kann, OHNE dass der Vertrag geändert werden muss und irgendwelche Extrakosten auf uns zu kommen? Unser Vertrag nennt sich lt. Vodafone Online "Analoger Kabelanschluss" + dazugebuchte Optionen "Kabel Digital" + "Kabel Digital HD".

Herzliche Grüße,

He_Kl1105

7 Antworten 7
Moni_GK
Moderator:in

Hallo He_Kl1105,

ich schau es mir gerne mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich habe Dir soeben eine PN geschickt, mit den

gewünschten Daten.

Herzliche Grüße,

He_Kl1105

Moni_GK

Hallo He_Kl1105,

danke für die PN. Damit konnte ich es mir direkt anschauen. Auch wenn ich die Geräte gerne tauschen möchte, dass wird nicht gehen. Es handelt sich um Kaufgeräte und diese sind außerhalb der Gewährleistung. Ein Tausch ist damit nicht mehr möglich.

Grüße Moni

Hallo Moni,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Das ist uns nicht mal mehr bewusst gewesen, dass  es sich um Kaufgeräte handelte...

Es stellen sich für uns jetzt folgende Fragen, für die ich auf der Vodafone-Seite leider keine Antwort gefunden habe, vielleicht kannst Du sie mir beantworten:

-Gibt es noch Kaufgeräte bei Vodafone die wir erwerben können? Oder müssten wir Geräte mieten?

-Kann man jeden frei erhältlichen Kabelreceiver mit CI Slot nutzen oder müssen wir uns das dann erst freischalten lassen? Und wenn ja, wie?

Danke und viele Grüße,

He_Kl1105

Moni_GK

Hallo He_Kl1105,

mittlerweile verkaufen wir keine Geräte mehr. Wir haben nur noch Mietgeräte und das sind dann die GigaTV Boxen.

Natürlich kannst Du Dir auch im freien Handel einen Kabelreceiver kaufen. Du musst dann nur die Karte in den neuen Receiver stecken.

Grüße Moni

Hallo Moni,

herzlichen Dank für die Rückmeldung! Dann werden wir uns leider wohl nach Alternativgeräten umschauen. Müssen wir dann die bisher genutzen Receiver offiziell abmelden lassen? Sie werden ja beide als unsere Geräte in unseren Vertragsdaten online aufgelistet, so wie Leihgeräte.

Danke und herzliche Grüße,

He_Kl1105

Moni_GK

Hallo He_Kl1105,

da die Geräte euch gehören, müsst ihr sie nicht abmelden.

Grüße Moni