Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
SIP Daten
ehaefner2505
Netzwerkforscher

Ich hatte bisher eine FRITZ!Box 6591 von Vodafone als Leihgerät und auch da schon monatelang kein Telefon - weil keine SIP Daten hinterlegt waren. Ursprünglich waren die Daten aber mal hinterlegt gewesen, nach einem Update der Box dann aber weg.

 

Wegen einer Vertragsverlängerung habe ich nun auf die 6660 gewechselt und hatte gehofft, dass mein Problem behoben sei, dem ist aber leider nicht so.

immer noch sind keine Rufnummern in der FRITZ!Box hinterlegt. Wenn ich Rufnummern hinzufügen will, kann ich schon direkt zu Beginn im Dropdown Menü weder Vodafone noch Kabel Deutschland auswählen. Ein entsprechender Eintrag ist nicht vorhanden. Die übrigen Daten fehlen sowieso und ich finde sie auch nirgends in meinem Kundenportal.

ein Anruf bei der Hotline ergab eine patzige Dame, die mir Weißmachen wollte, dass ich meine FRITZ!Box erst in meinem Kundenportal aktivieren müsse - dass da nichts zum aktivieren ist, wollte sie leider nicht hören - die FRITZ!Box ist zwar aufgeführt, allerdings sind bei den Telefoneinstellungen Dinge wie Rufnummernunterdrückung und so drin. Ich hab so ziemlich jeden Unterpunkt abgesucht, ne Aktivierung habe ich nicht gefunden.

Google hat mich hier zu einem Beitrag geführt in dem Stand, wenn ich die FRITZ!Box das erste mal anschließen würde, käme ich auf die Aktuvierungsseite automatisch- das ist aber auch nicht passiert 🤷‍♀️.

ich wohne übrigens in Bayern....

 

so wie komme ich nun an meine SIP Daten? Ich bräuchte so langsam mal wieder Zugriff auf mein Festnetztelefon... 

 

Schon mal danke! 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser

Ist das deine eigene Box oder handelt es sich um ein Leihgerät von Vodafone? Die SIP-Daten gibts nur, wenn du ein eigenes Gerät verwendest, ansonsten pusht Vodafone die im Regelfall mit dem Configfile auf die Box.

Mehr anzeigen
ehaefner2505
Netzwerkforscher

Ist ein Leihgerät von Vodafone... und bei der alten und neuen Box fehlen die Daten jetzt eben seit Monaten... und Vodafone hat bisher nichts unternommen um das Problem zu lösen... 

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Hast du evtl. gleich nach der Provisionierung die Backupdaten komplett eingespielt?

In diesem Fall machst du bitte ein Werksreset und wartest mit dem einspielen, bis die SIP-Daten übertragen wurden.

Eine komplette Einspielung solltest du unterlassen, da sich die SIP-Daten häufig ändern.

Mehr anzeigen
ehaefner2505
Netzwerkforscher

Ich habe noch nie ein Backup eingespielt... Freigabe fürs NAS etc. gebe ich jedesmal händisch neu ein! 

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Wende dich dann mal an den Support (am besten via Socialmedia, da mein Vertrauen übers Telefon sehr beschränkt ist)

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Störung bzw. Ausfall der Telefonie melden, alles weitere soll Vodafone dann selbst klären.

Mehr anzeigen
ehaefner2505
Netzwerkforscher

Das hab ich mittlerweile schon 6 mal gemacht... Ergebnis immer gleich null... 

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hast du dich denn mal wie von @HausHelene bereits empfohlen an den Social Media Support gewandt?

Mehr anzeigen