Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2025 09:23
Es geht um einen Kabelanschluss in Baden-Württemberg.
Ich möchte eine Rufweiterleitung einrichten, bei der die Nummer des ursprünglichen Anrufers übermittelt wird – nicht meine eigene. Das ist sehr wichtig.
Folgende Probleme bestehen:
Im Kundenportal „MeinVodafone“ fehlt der Punkt „Telefonie“, sodass dort keine Einstellung möglich ist. (dies liegt wohl an der Region Badenwürtenberg)
Die bekannte Variante 21ZIELRUFNUMMER# hat nicht funktioniert, es wurde Kennziffernprozedur angezeigt.
Hat hierzu jemand eine lösung, ob und wie eine Rufweiterleitung beim Kabelanschluss mit Anzeige der Original-Anrufernummer technisch möglich ist – und wenn ja, wie ich dies konkret umsetzen kann.
am 21.08.2025 09:27
Moin, ist nicht möglich.
Du kannst nur die Weiterleitung mittels einer Fritzbox (direkt auf der Fritzbox) einrichten.
Dabei wird deine eigene Rufnummer übermittelt.
am 21.08.2025 12:18
Zumindest bei den älteren Verträgen konnte man das auf der Fritzbox so eingerichten , wie du es willst.
Pro Rufnr. muss eine extra Regel erstellt werden
am 21.08.2025 12:33
Funktioniert allerdings nicht, damit das die originale Anruferkennung übermittelt wird
am 21.08.2025 12:59
Ich kann nur berichten, dass das früher funktioniert hat.
Meine 'Mutter ist im Dezember 2020 verstorben. Damals, und die ganzen Jahre davor hat es funktioniert.