Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2024 15:21
Hallo,
ich bin Vodafone Kabelkunde und es geht darum, ich wollte bald eine Rufumleitung bei meiner FB 6690 Cable einrichten, weil ich ja auch eine Mobilflat habe. Also jemand der auf meinem Festnetz anruft, soll auf meine Handy Nr. umgeleitet werden, so daß ich dann die Kosten von meinem Festnetz bis zu meinem Handy übernehme und ansonsten zahlt der Anrufer nur die Gebühren bis zu meiner Festnetz Nr. Ist das korrekt so ? Oder muß der Anrufer die gesamte Leitung bezahlen ? Ich frage deshalb, weil ich bei O2 aus Spaß mal nachsehen wollte, was die so anbieten, und da diese ja auch die Kabelleitung von Vodafone anmieten, stand bei der Gbit Leitung:
"Telefon-Flat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz"
"Enthalten sind nationale Gespräche ins deutsche Mobilfunk- und Festnetz, außer Sonderrufnummern, Konferenzverbindungen und Rufumleitungen." Das bedeutet ja genau das Gegenteil oder ?
Ist das bei Vodafone auch so ? Weil das ist ja witzlos dann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2024 21:22
Die Kosten für den Anrufer gehen in jedem Fall bis zur Fritzbox.
Die Kosten von der Fritzbox ins Mobilnetz bleiben ggf. bei dir hängen.
Mit der Flatrate kommen keine weiteren Kosten auf dich zu, solange du dich im Gebiet der Flatrate aufhälst.
Ein kritischer Punkt könnte z.B. die Grenzregion Deutschland-Schweiz sein.
am 05.09.2024 15:36
Der Anrufer übernimmt nur evtl. die Kosten bis zu Deinen Festnetz Zuhause.....Die Weiterleitung kann nur kostenpflichtig für Dich werden, wenn die zu einen anderen Anbieter geht.
Beispiel: Dein Kabel auf O2 kostet
Dein Kabel zu VF-Handy nicht
am 05.09.2024 17:32
Aber da steht doch bei mir Mobilflat auf Festnetz in alle Netze
am 05.09.2024 21:22
Die Kosten für den Anrufer gehen in jedem Fall bis zur Fritzbox.
Die Kosten von der Fritzbox ins Mobilnetz bleiben ggf. bei dir hängen.
Mit der Flatrate kommen keine weiteren Kosten auf dich zu, solange du dich im Gebiet der Flatrate aufhälst.
Ein kritischer Punkt könnte z.B. die Grenzregion Deutschland-Schweiz sein.
06.09.2024 01:27 - bearbeitet 06.09.2024 01:28
Habs eben mit einen VoiP Anbieter ausprobiert und mich selber angerufen, in der Tat, der Anrufer zahlt nur die üblichen Festnetzgebühren bis zur Fritzbox und sonst nix und der Anruf wird an mein Handy weitergeleitet, ich sehe dann meine eigene Festnetznummer im Handy.
am 06.09.2024 14:19
Hi @dimitrios74,
freut mich sehr, dass Dein Anliegen gelöst werden konnte. 😊
Da Du hier nun eine Lösung markiert hast, werde ich den Beitrag abschließen.
Sollte es nochmal ein Anliegen geben, eröffne bitte einen neuen, oder meld Dich direkt bei uns.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 🌞
LG Chr1ssy