Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2024 20:53
Hallo,
meine Schwiegereltern haben einen Telekom-Festnetzvertrag, den ich kündigen kann. Einige Rufnummern sollen in meinen laufenden Vodafone-Kabelvertrag übernommen werden (ich habe bereits 3 Rufnummern).
Wie stelle ich das am besten an? Die Rufnummern meiner Schwiegereltern dürfen unter keinen Umständen verloren gehen.
Danke für eure Hilfe!
Markus
am 01.10.2024 23:10
In welchem Bundesland bist du und hast du die Option Homebox gebucht?
am 01.10.2024 23:26
Bin in Bayern - hab die homebox 6660
02.10.2024 20:06 - bearbeitet 02.10.2024 20:09
Dann kannst du bis zu 10 Rufnummern in deinem Vertrag haben, musst dazu aber ggfs. noch Rufnummern nachbuchen. Wende dich an den Kundenservice, möglichst per WhatsApp, und teile das vorab mit. Dann kannst du das Portierungsformular mit den Daten des Telekom-Vertragsinhabers aus und reichst es ein. Achte bitte penibel darauf, das die Daten 1:1 so übernommen werden, wie sie bei der Telekom verzeichnet sind - im Kundenkonto, nicht als Rechnungsadresse! Das Portierungsformular kann dir der Kundenservice dann auch zusenden, aktuell finde ich das in der Hilfe nicht mehr.
Nachtrag: Mit dem Portierungsformular kann der Anschluss deiner Schwiegereltern auch gleichzeitig gekündigt werden, so dass die Rufnummern für maximal 1 Tag nicht von jedem Anschluss aus erreichbar sein könnten. So hast du weniger Stress mit der Kündigung 😉
am 03.10.2024 04:13
Ok, danke. Ich werde es mal probieren!
am 06.10.2024 16:03
Das war die Antwort vom Whatsapp Kundendienst:
Vielen Dank für Deine Geduld!
Einen schönen guten Morgen! Du bist mit einer Kundenberaterin verbunden. Mein Name ist Hilal. Bitte entschuldige die Wartezeit, Markus!Für die Rufnummer-Mitnahme muss der Vertragspartner bei der Telekom und bei uns identisch sein. Soweit ich es richtig verstanden habe, möchtest Du die Rufnummern von Deinen Schwiegereltern an Deinen bestehenden Vertrag mitnehmen, wo Du schon 3 Rufnummern hast. Dies ist leider nicht möglich. Deine Schwiegereltern können gerne einen Neuvertrag bei uns abschließen und somit die Rufnummern auch zu uns portieren.
Heißt das, ich muss erst den Vertrag von meinen Schwiegereltern übernehmen und auf meinen Namen umschreiben lassen?
Danke und viele Grüße,
Markus
P.S. dachte nicht, dass das so kompliziert ist 😞
am 06.10.2024 16:36
Bitte die Aktionen getrennt vornehmen
Auf einen Rutsch geht das nicht.
Bei (1) erzählst du bitte nichts vom Gesamtplan
am 06.10.2024 17:53
kannst du mir den Vorgang genauer erklären? stehe etwas auf dem schlauch.
am 06.10.2024 17:58
ich würde die Nummern einfach zu einem günstigen VOIP Anbieter portieren
das geht mit Abstand am einfachsten 😉
am 06.10.2024 19:03
Geht das mit einer Leihbox überhaupt?
Zumindest in BaWü konnte man das früher nicht machen.