1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern vom Telekomvertrag der Schwiegereltern zu meinem Vertrag bei Kabel Vodafone protieren
Hammond9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Schwiegereltern haben einen Telekom-Festnetzvertrag, den ich kündigen kann. Einige Rufnummern sollen in meinen laufenden Vodafone-Kabelvertrag übernommen werden (ich habe bereits 3 Rufnummern).

Wie stelle ich das am besten an? Die Rufnummern meiner Schwiegereltern dürfen unter keinen Umständen verloren gehen.

Danke für eure Hilfe!

Markus

21 Antworten 21

Und dann sind die Rufnummern dort. Will sie ja in meinen Vodafone Vertrag haben und nicht wieder in einem separaten Vertrag.

ich bezweifle halt ob das überhaupt möglich ist die Nummern deiner Schwiegereltern, die ja bei der Telekom auf deren Namen liefen, in deinen Vertrag zu portieren 

@Hammond9 

Ich kenne leider nicht deine Frage an den Kundendienst. Die Antwort bezieht sich jedenfalls nicht um das u.A. von @Torsten  empfohlene Vorgehen.

Es fehlt die Nachbuchung der Rufnummern.

Aus eigener leidiger Erfahrung in BaWü kommt der Support ins schleudern, wenn man 2 Dinge gleichzeitig von denen will.

Das war meine Frage:

Hallo,
meine Schwiegereltern haben einen Telekom-Festnetzvertrag, den ich kündigen kann. Einige Rufnummern sollen in meinen laufenden Vodafone-Kabelvertrag übernommen werden (ich habe bereits 3 Rufnummern).

Ich muss noch Mal nachfragen, welchen Router hast Du und ist dieser als Homebox bei VF gemietet?

FRITZ!Box 6660 cable und ja sie ist gemietet.

Du erweiterst den Vertrag auf 10 Rufnummern. Das kostet insgesamt einmalig 10€.

Wenn diese Erweiterung vollzogen ist (dauert i.d.R. 2-3 Tage) leitest du die Portierung von der Telekom zu Vodafone ein.

Und wie leite ich dann die Portierung ein?

Eigentlich:) müsstest Du hiermit dann weiter kommen.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Das habe ich schon versucht bevor ich mich hier gemeldet habe. Meiner Meinung nach funktioniert es so nur wenn ich einen neuen Vertrag abschließe, also nicht in meinem Fall wo ich in einen laufenden Vertrag von Vodafone noch Nummern aus einem Telekom Vertrag einbinden möchte.

Oder siehst du es anders?

Trotzdem Danke!