1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummeränderung auf zu portierende Rufnummer Familienangehörigens
nonick3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen bestehenden Vertrag für Internet & Telefon über Kabel und würde gerne 1 meiner 3 Rufnummern

ändern in eine Rufnummer, die ich aus dem gekündigten und in Kürze auslaufenden reinen Telefon-Vertrag meiner Mutter (sie ist auch Vertragsinhaberin) bei Nicht-Vodafone übernehmen möchte.

 

Deswegen habe ich mit der Vodafone-Hotline telefoniert und habe ein "Portierungsformular" zugeschickt bekommen.

Nun bin aber leider weiter unschlüssig über das weitere Vorgehen.

 

Z.B. ist mir zugeschickte Formular mit "Anbieterwechselauftrag von Vodafone Deutschland" betitelt. 

Ich habe aber einen laufenden Vertrag bei Vodafone und ich sehe auch nicht, wo ich meine Rufnummer eintragen kann, die geändert werden soll.

Desweiteren wird wohl in dem Formular davon ausgegangen, dass ich der Vertragsinhaber der zu portierenden Rufnummer bin.   Das ist jedoch meine Mutter.

Unter

Mobilfunk - Rufnummer-Mitnahme-Laufzeitvertrag  steht

"Außerdem versicherst Du, dass der bisherige Nummerninhaber mit dem Wechsel der Nummer zu uns einverstanden ist. "  Ich nehme an, dass das so ähnlich auch bei Festnetz abläuft, nur in welcher Form tut man das?

 

Deswegen die Bitte: Kann Jemand bitte erklären wie die Portierung in diesem Fall abläuft und welche Schritte konkret gemacht werden müssen?

 

Besten Dank & Gruß

 

 

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

DIe Rufnummermitnahme ist meist nur möglich wenn beide Namen gleich sind..

 

Du müsstest eine Nummer löschen lassen damit eine weitere portiert werden kann. Oder du buchst dir die homebox Option dazu.

 

Weiss nicht was günstiger wäre. Und was eine Rufnummer Löschung kosten würde.