Frage
Antwort
Lösung
am
23.04.2021
07:50
- zuletzt bearbeitet am
23.04.2021
07:53
von
Grit
Hallo Vodafone-Team,
ich habe mein Gerät mit der Gerätennummer *** zurückgesendet. Entsprechend der Bestätigung vom 15.02.2021 ist das Gerät erfolgreich bei Vodafone eingetroffen. Dennoch wurden mir das Gerät für die beiden Rechnungsmonate März und April 2021 jeweils 5,- EUR berechnet.
Schön wäre, wenn ich die 10,- EUR als Rückerstattung zurückerhalte.
Hinweis: Eine Gutschrift ist hier nicht hilfreich, da ich mich derzeit dauerhaft im Ausland aufhalte.
Viele Grüße
pm2006
23.04.2021 08:30 - bearbeitet 23.04.2021 08:30
Nur weil du ein Gerät zurückschickst, entbindet dich das nicht von deinen vertraglichen Verpflichtungen.
Wenn es sich um eine FritzBox handeln sollte, die du zurückgeschickt hast - hier hättest du explizit die Option Homebox kündigen müssen; du hättest dann -im Austausch für die FritzBox- einen Standard-Router gegen eine Austauschpauschale von knapp 30 € erhalten und die 5 € wären nach Ablauf der 4-wöchigen Kündigungsfrist passé gewesen.
Ach und noch was: Sofern keine Kündigung für die Option einging, gibt es auch keine Rückerstatttung der Gebühren.