1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router an neuen Adresse ein paar Tage früher anschließen
kenny_calzone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe einen Umzug zum 01.04 in Auftrag gegeben. Jetzt kann ich aber schon ein paar Tage früher in die Wohnung als gedacht. Ist es möglich den Router schon vor dem 01.04. an der Adresse erfolgreich in Betrieb zu nehmen? Ich frage da ich zurzeit wie so viele wahrscheinlich im Home Office arbeite und ich sonst zum Arbeiten in meine alte Wohnung fahren müsste um Internetzugriff zu haben.

Grüße

Kenny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Kabel geht es - sofern du jetzt schon einen Kabelrouter hast...

Wenn das ein Neuvertrag ist, wird der Router i.d.R. erst zum gewünschten Termin verschickt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Kabel geht es - sofern du jetzt schon einen Kabelrouter hast...

Wenn das ein Neuvertrag ist, wird der Router i.d.R. erst zum gewünschten Termin verschickt.

Ne, ist ein bestehender Vertrag und Router ist somit natürlich vorhanden. Danke für die Info! dann steht dem Umzug ja nichts im Wege 🙂

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kenny_calzone,

Dein Anschluss wird dann zu Deinem angegebenen Umzugstermin an der alten Adresse abgeschaltet und auf die neue umgezogen. Du kannst Deinen Router an der neuen Anschrift selbst anschließen. Falls etwas nicht laufen sollte und Du Hilfe benötigst, sag einfach Bescheid.

Lass uns gerne noch wissen, ob Du Deinen Anschluss erfolgreich installiert hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!