abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure verloren gegangen, Rechnung über 100€
yyxxmariaxxyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir mussten nach Umzug von Kabel auf DSL wechseln. Den Router habe ich eingeschickt. Dieser ist allerdings verloren gegangen. Ich habe bei Vodafone angerufen, und das Problem geschildert. Mir wurde gesagt es wird ein Vermerk gemacht. Habe Sendungsnummer usw. alles durch gegeben.
Ich habe bei DHL einen Nachforschungsauftrag gestellt. Jetzt erhalten wir eine Rechnung über 100€, weil das Gerät nicht angekommen ist? 
Was soll das?

20 Antworten 20

@yyxxmariaxxyy 

Dem Jahreswechsel und der aktuellen Situation geschuldet,  kann es aber auch zu Verzögerungen beim Scannen der eingegangen Hardware durch den beauftragten Dienstleister kommen. Der Sendungsverfolgung nach erfolgte die korrekte Zustellung.

Ja, und am Tag danach wurde es angeblich nochmal weiter geleitet. Das kann ja wohl nicht stimmen

@yyxxmariaxxyy 

Doch das ist normal. Das ist eine vereinfachte Zustellung an der Ruecksendeadresse. Dort kommen alle Pakete mit der Hardware in einen Container und gehen dann an den beauftragten Dienstleister fuer die Hardware Verwertung.

Nein, das sollte reichen - damit ist die Rechnung meiner Meinung nach nicht mehr gerechtfertigt, weil Vodafone hier die vereinfachte Firmenzustellung mit DHL vereinbart hat. Wenn da was bei der vereinfachten Firmenzustellung verloren geht, dann ist dafür alleine Vodafone verantwortlich - für DHL ist die Sache mit der Übergabe/Bereitstellung bei dieser vereinfachten Zustellung abgeschlossen.

Hintergrund: Die Adresse in Nürnberg ist kein Warenlager, sondern lediglich ein "Postfach", bei dem dann alle Sendungen gesammelt und quasi in großen Containern an Vodafone weitergegeben werden. Vodafone holt dann diese Container ab, bringt sie zum eigentlichen Warenlager und dort werden sie erst geöffnet - wenn bei dieser Abholung irgendwas schief geht, ist das meiner Meinung nach alleinig Sache von Vodafone.

Sehe ich auch so. Das kann ein Mod wieder Gutschreiben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Na da bin ich gespannt. Mal sehen, wann sich jemand meldet.

Tina
Moderator:in

Hallo yyxxmariaxxyy,

ich schau mir das an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem brauche ich die Sendungsnummer.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus

Tina

Hallo und vielen Dank für Deine PN.

Ich bin zu spät. Es wurde bereits gestern geklärt und der Betrag auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Rückerstattung auf Dein Bankkonto erfolgt in den nächsten 7 bis 10 Tagen.

Hast Du noch Fragen dazu?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo, leider haben wir das selbe problem nur eben das wir einen retourenschein benutzt haben. nun ist die sendung ,bestätigt durch dhl, verloren gegangen. am service telefon sagte man uns wir sollen uns über www.vodafone.de/nachweis ein formular ausfüllen und die nachweise (dhl quittung u. email von dhl über verlust) anhängen. jedoch finde ich dazu kein formular. der betrag von 100 euro wird nun am 8.3. abgebucht. jedoch ist es ja nicht unser verschulden. 

kann mir bitte jemand helfen???