- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
12.01.2021
15:13
- zuletzt bearbeitet am
12.01.2021
15:19
von
Kurtler
Wir mussten nach Umzug von Kabel auf DSL wechseln. Den Router habe ich eingeschickt. Dieser ist allerdings verloren gegangen. Ich habe bei Vodafone angerufen, und das Problem geschildert. Mir wurde gesagt es wird ein Vermerk gemacht. Habe Sendungsnummer usw. alles durch gegeben.
Ich habe bei DHL einen Nachforschungsauftrag gestellt. Jetzt erhalten wir eine Rechnung über 100€, weil das Gerät nicht angekommen ist?
Was soll das?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.01.2021 16:38 - bearbeitet 12.01.2021 16:39
Dem Jahreswechsel und der aktuellen Situation geschuldet, kann es aber auch zu Verzögerungen beim Scannen der eingegangen Hardware durch den beauftragten Dienstleister kommen. Der Sendungsverfolgung nach erfolgte die korrekte Zustellung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 16:41
Ja, und am Tag danach wurde es angeblich nochmal weiter geleitet. Das kann ja wohl nicht stimmen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 16:48
Doch das ist normal. Das ist eine vereinfachte Zustellung an der Ruecksendeadresse. Dort kommen alle Pakete mit der Hardware in einen Container und gehen dann an den beauftragten Dienstleister fuer die Hardware Verwertung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 16:48
Nein, das sollte reichen - damit ist die Rechnung meiner Meinung nach nicht mehr gerechtfertigt, weil Vodafone hier die vereinfachte Firmenzustellung mit DHL vereinbart hat. Wenn da was bei der vereinfachten Firmenzustellung verloren geht, dann ist dafür alleine Vodafone verantwortlich - für DHL ist die Sache mit der Übergabe/Bereitstellung bei dieser vereinfachten Zustellung abgeschlossen.
Hintergrund: Die Adresse in Nürnberg ist kein Warenlager, sondern lediglich ein "Postfach", bei dem dann alle Sendungen gesammelt und quasi in großen Containern an Vodafone weitergegeben werden. Vodafone holt dann diese Container ab, bringt sie zum eigentlichen Warenlager und dort werden sie erst geöffnet - wenn bei dieser Abholung irgendwas schief geht, ist das meiner Meinung nach alleinig Sache von Vodafone.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 16:50
Sehe ich auch so. Das kann ein Mod wieder Gutschreiben.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.01.2021 16:53
Na da bin ich gespannt. Mal sehen, wann sich jemand meldet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 09:18
Hallo yyxxmariaxxyy,
ich schau mir das an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem brauche ich die Sendungsnummer.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 16:13
Nachricht ist raus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 14:11
Hallo und vielen Dank für Deine PN.
Ich bin zu spät. Es wurde bereits gestern geklärt und der Betrag auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Rückerstattung auf Dein Bankkonto erfolgt in den nächsten 7 bis 10 Tagen.
Hast Du noch Fragen dazu?
Beste Grüße
Tina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2021 12:31
hallo, leider haben wir das selbe problem nur eben das wir einen retourenschein benutzt haben. nun ist die sendung ,bestätigt durch dhl, verloren gegangen. am service telefon sagte man uns wir sollen uns über www.vodafone.de/nachweis ein formular ausfüllen und die nachweise (dhl quittung u. email von dhl über verlust) anhängen. jedoch finde ich dazu kein formular. der betrag von 100 euro wird nun am 8.3. abgebucht. jedoch ist es ja nicht unser verschulden.
kann mir bitte jemand helfen???