Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2023 17:16
Guten Tag,
Nach meinem Vertragsende (13.02) habe ich am selben Tag die FB6490 p. DHL zurückgesendet an
Vodafone , c/o DHL Paket, Am Tower 222, 90475 Nürnberg
Die Sendungsverfolung der Packetnummer hat ergeben das dass Paket am 14.02 bei Vodafone in Nürnberg angekommen ist.
Im Kundencenter Login Mein Kabel steht aber immer noch Rücksendung offen, wann wird das aktualisiert bzw. wie lange dauert es im Schnitt bis es bearbeitet ist.
Bitte schick folgende Geräte an Vodafone zurück
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2023 23:03
Es kann durchaus einige Werktage dauern, bevor die Bestätigung kommt. Die Boxen gehen zu einer Sammelstelle von DHL und werden von dort per sog. "vereinfachter Firmenzustellung", als Sammelzustellung an das Frachtzentrum von VF übergeben (das sich nicht an der angegeben Adresse befindet).
Da dort mehrere hundert bis tausend Pakete pro Tag ankommen, kann es -je nachdem, wo dein Paket im Stapel liegt- durchaus einige Tage dauern, bevor es von der Frachtabteilung eingescannt wird.
am 17.02.2023 23:03
Es kann durchaus einige Werktage dauern, bevor die Bestätigung kommt. Die Boxen gehen zu einer Sammelstelle von DHL und werden von dort per sog. "vereinfachter Firmenzustellung", als Sammelzustellung an das Frachtzentrum von VF übergeben (das sich nicht an der angegeben Adresse befindet).
Da dort mehrere hundert bis tausend Pakete pro Tag ankommen, kann es -je nachdem, wo dein Paket im Stapel liegt- durchaus einige Tage dauern, bevor es von der Frachtabteilung eingescannt wird.
18.02.2023 16:43 - bearbeitet 18.02.2023 16:44
Legen Sie den Einlieferungsbeleg und das Sendungsprotokoll sorgfältig ab, Sie werden es möglicherweise noch benötigen ! Wenn Sie Fotos der Rücksendung erstellt haben oder einen Zeugen haben, der bestätigen kann, was Sie zurückgeschickt haben würde das zusätzlich helfen. 1 Tag Laufzeit für ein Paket klingt für DHL "sportlich".
Sie könnten zudem schriftlich (FAX) unter Beifügung der Kopie des Einlieferbelegs und der Sendungsverfolgung Vodafone auffordern, den Erhalt der Rücksendung zu bestätigen.
am 18.02.2023 18:56
Also der Verlauf sieht so auf:
am 21.02.2023 18:30
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.