Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2022 10:22
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Kündigung des Cable Max 1000 Vertrages vereinbarte ich die Verlängerung des Vertrages zur einem monatlichen Festpreis von 39,98 EUR. Dadurch konnte ich den bestehenden Fritzbox aus dem Erstvertrag einfach weiterbehalten. Nach einiger Zeit bekam ich eine Benachrichtigung von Vodavone, dass ich den Fritzbox zurücksenden soll. Da ich keinen neun Fritzbox als Ersatz bekommen habe, behielt ich den alten, der mir dann in Rechnung gestellt wurde. Dennoch wird mir seit Juli auch die HomeBox Option (quasi Miete für einen neuen Fritzbox den ich nie bekommen habe) in Rechnung gestellt.
Hiermit bitte ich erneut um Rückzahlung der Kosten für den Fritzbox und Rückzahlung der Kosten für HomeBox Option und sofortige Abstellung der Dienstleistung, da ich das nicht vereinbart habe.
Freundlich grüßt
Daniel Bejzel
am 21.11.2022 13:50
Hier gibt es keinen direkten Support mehr.
Schau mal in deine Auftragsbestätigung und wende dich im Bedarfsfall an einen Kontaktkanal (bevorzugt SocialMedia)
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Ich kenne nur Varianten, in denen eine Homebox 24 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
am 19.12.2022 11:46
Die Verlängerung des Vertrages (wie ich oben beschrieben habe) war eine individuelle Vereinbarung die mir explizit durch Vodavone angeboten wurde. Ansonsten hätte ich es nicht verlängert, wenn ich gewusst hätte, dass Vodavone nachträglich alles ändern kann. Jetzt habe ich dadurch einen alten Fritzbox für den ich 50 EUR bezahlt habe, weil ich den nicht zurück gesendet habe und zahle jetzt auch noch für Homebox Option, quasi eine Mitte für Fritzbox den ich nicht bekommen habe!!! Wo ist die Logik?
am 19.12.2022 13:03
Wende dich an den Support, bevorzugt Facebook oder Twitter.
Es gilt immer der schriftlich vereinbarte Vertrag.
Warum du wann welche Fritzbox nicht zurückgegeben hast und warum du überhaupt eine Fritzbox bekommen solltest, kann ich nicht nachvollziehen.