1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung unter neuer Kundennummer nach Umzug funktioniert nicht
farax_ftw
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!

Wir sind nun umgezogen und im Vorfeld hab ich den Umzugsservice benutzt - wenn auch nicht mit allzu viel Vorlauf.

Die Bestätigung hab ich auch bekommen, mit der neuen Kundennummer und der Bitte, mich mit dieser neu zu registrieren.

Wenn ich das aber versuche, und den Code anfordern will, wird gemeldet, dass sie nicht gültig sei.

Abgesehen davon weiß ich auch nicht so recht, wie der Status aussieht - ob schon eine Verbindung möglich sein sollte oder nicht.

Die Fritzbox hab ich gestern angeschlossen und bekomme keine Datenverbindung und (über die IP bzw fritz.box) auch überhaupt keine zur Box.

Brauch ich da noch einen Techniker, oder ist einfach noch nichts "da"?

Liebe Grüße 👋

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo farax_ftw,

der Aktivieungscode ist per Mail auf dem Weg.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Und zu wann ist der Umzug bestätigt?

Niedersachsen wäre das jetzt - vorher Schleswig-Holstein.

Im Registrierungsprozess bin ich auch den richtigen Weg gegangen. Kabel -> nicht NRW und Co.

Der Umzug wurde am 4.8. für den 10.8. bestätigt.

Warum es wohl nicht funktioniert hat sich gerade vor der Haustür mit unserem Nachbarn (auch Kabelinternet bei Vodafon) und einem Vodadon-Techniker geklärt. Besagter Nachbar steht seit 2 Wochen ohne Internet da. 

Das Problem liegt wohl in einem Raum, wo wir nicht reinkommen, der Mieter davon nur alle 2 Monate mal da ist und die Vermietung schlecht die Zeitfenster vom Techniker einhalten kann. Höchstwahrscheinlich hat der Mieter des Raums versehentlich den Verstärker gekappt...

Der Techniker sagte auch, das wäre normalerweise plug & play und liegt mit daran.

Naja.

Aber das Problem mit der Registrierung existiert natürlich noch. 😄

Dann setzt dem Vermieter eine Frist, die Hausverteilung in einen Gemeinschaftsraum zu verlegen. Die darf in einem MFH nicht in einem Mieter-Keller liegen, da die immer für Techniker zugänglich sein muss. Ggfs. auch eine Mietminderung in Betracht ziehen, da kann z.B. die Verbraucherzentrale helfen und beraten.

Wenn der Kabelrouter noch nicht angeschlossen werden kann, kann es passieren, das sich der offene Umzugsauftrag nicht schliesst und somit die neue Kundennummer noch nicht aktiv ist und daher noch nicht in MeinVodafone eingefügt werden kann.

Thomas

Hallo farax_ftw,

das Thema mit der Registrierung bekommen recht schnell geklärt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Nachricht ist raus 🙂

Ich glaub, der lacht sich dezent ins Fäustchen, wenn ich mit sowas ankomm, da das "Gemäuer" in ca. 1,5 Jahren abgerissen werden soll.
Mietminderung wär aber eine Erwägung - da schau ich mal, wenn das Problem jetzt demnächst nicht behoben wird. 

So gesehen, entstehen mir auch Mehrkosten dadurch, da ich nicht im Home Office bleiben kann, sondern wieder ins Büro muss und deswegen meine Fahrkarten bezahlen darf. 
Ich sollte endlich 'ne Rechtsschutzversicherung abschließen 🙄

Wusste ich gar nicht, danke! Ist auf jeden Fall für den nächsten Umzug notiert.

Thomas

Hallo farax_ftw,

der Aktivieungscode ist per Mail auf dem Weg.

Grüße

Thomas

Bisher ist leider keine Mail bei mir angekommen...
Das Problem mit der Leitung besteht aber auch weiterhin.
Da hätt ich aber auch die Frage, was jetzt aus dem Ticket geworden ist - hab's nicht so ganz begriffen.
Hatte vorgestern über die Hotline einen Techniker "angefordert" und ein Ticket dafür bekommen. Die Firma für den Techniker sollte sich dann bei mir melden.
Das Ticket wurde am gleichen Abend noch abgeschlossen, aber gemeldet hat sich leider bisher niemand bei mir.
Nochmal anrufen, oder brauchen die einfach ihre Zeit? 🤔

Thomas

Hallo farax_ftw,

ich habe den Code jetzt noch mal neu versendet. Wegen dem Techniker möchte ich Dich bitten, einen Beitrag im Störungsboard zu eröffenen. Das schauen sich dann die zuständigen Kollegen an.

Grüße

Thomas