abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierte Fritzbox für neuen Anschluss freigeben
BenT210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Freundin hat eine Fritzbox, die zuvor auf ihren alten Vodafone Vertrag registriert war. Das Gerät hat sie selbst gekauft und stammt nicht von Vodafone. Es wurde damals über https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ auf ihre Kundennummer mit Aktivierungcode aktiviert.

Nun wollen wir die Fritzbox in meiner Wohnung  für meinen Anschluss nutzen. Leider öffnet sich die https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ Webseite nicht und ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass die Fritzbox bereits auf ihr Kundenkonto registriert ist. Wie kann man die Verbindung zu ihrem (bereits abgelaufenen) Vertrag aufheben, damit das Gerät für meinen Anschluss registriert werden kann?

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@BenT210 

Bei Vertragsende fliegt die Registrierung bei Vodafone Deutschland eigentlich raus - ansonsten den VF Kundenservice um Löschung der MAC-Adresse bitten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BenT210 

Deine Freundin hätte damals den Service Leihrouter zur Abmeldung des Kaufrouters anschließen koennen. Dies wäre der einfachste Weg gewesen.

Um welche Fritz!Box handelt es sich ? Benötigt dein gebuchter Tarif einen Docsis 3.1 fähigen Router ?

BenT210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine schnelle Antwort. Das hat sie leider nicht gewusst. Ich hoffe wir können trotzdem eine Lösung finden.

Es handelt sich um eine FRITZ!Box 6590 Cable und mein gebuchter Tarif ist der Vodafone Cable Max 1000.

@BenT210 

Der Cable Max 1000 benötigt einen Euro DOCSIS 3.1 faehigen Router. (siehe Leistungsbeschreibung und Voraussetzungen)

Die Fritz!Box 6590 Cable kann nur den Standard Euro DOCSIS 3.0

BenT210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Info. Dann muss ich wohl sowieso einen neuen anschaffen.

Trotzdem die Frage, wie kann ich die Registrierung der alten Fritz!Box 6590 Cable bei Vodafone aufheben, damit diese dann an einem anderen Anschluss genutzt werden kann? Die MAC-Adresse ist ja wahrscheinlich noch bei Vodafone registriert.

@BenT210 

Bei Vertragsende fliegt die Registrierung bei Vodafone Deutschland eigentlich raus - ansonsten den VF Kundenservice um Löschung der MAC-Adresse bitten.