Red Internet & Phone 150 Cable
teuvo941
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

ich habe letzten Freitag über Check24 einen Kabel Vertrag abgeschlossen. Mein aktueller DSL Vertrag von O2 läuft noch bis Ende Oktober. Das Angebot war das ich bis zum Ende meines aktuellen Vertrags Freimonate erhalte. Hierfür braucht Vodafone die Kündigungsbestätigung von O2. Ich hatte den Vertrag schon selbst gekündigt, als auch die Rufnummernmitnahme (schickte mir Vodafone per Mail zu) beantragt. Jetzt sagt mir O2 das die Kündigungsbestätigung bis zu 15 Tage dauern kann. Ich will vermeiden in 2 Verträgen zu "hängen" und wollte das mit Vodafone abklären, jedoch scheitere ich an der Hotline, weil meine Kundennummer/Vertragsnummmer beides nicht erkannt wird. Habe es mehrmals probiert.

Ich war dann auch heute in einem Shop in Meitingen, jedoch konnte/wollte mir der Mitarbeiter nicht helfen. Die Aussage war nur, ich soll doch von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen und dann zu ihm kommen und bei ihm abschließen, er würde sich dann um alles kümmern.

Ich finde persönlich, unabhängig davon wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, bin ich genauso Kunde wie jeder andere auch. Wenn Vodafone dies ein dorn im Auge ist, und man als Kunde zweiter Klasse behandelt wird, dann darf soetwas schlichtweg auch nicht angeboten werden. Also dieses Argument "dann darfst du das nicht bei Check24 machen" lasse ich an der Stelle nicht geleten.

Ich möchte lediglich eine verbindliche Zusage (unabhängig wie lange ich jetzt auf die Kündigung von O2 warten muss, denn da kann ich nichts "beschleunigen") das ich die Freimonta erhalte bzw. ich weiß ja nicht wie das in den Systemen von Vodafone läuft, einen Vermerk das die Kündung von alten Provider noch etwas dauert (wenn ich mich bei O2 online anmelde ist der Status meines Vertrages schon auf gekündigt gesetzt, aber ich habe eben aktuell noch nichts schriftliches)

Ich finde es Schade das ich einen Brief von Vodafone mit Kundennummer, Vertragsnummer etc. erhalte. Aber so überhaupt gar keine Möglichtkeit habe mich mit dem Kundenservice in Verbiundung zu setzten und da kann mir auch ein TOBi nicht weiterhelfen.

Um jetzt auf den Punkt zu kommen, ich möchte schlichtweg vermeiden 2 parallel zahlende Verträge zu haben...

Beste Grüße, Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@teuvo941 

Das Restlaufzeitprogramm (Basispreisbefreiung) wird durch das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung ausgelöst. Die eigene Kuendigung ist kontraproduktiv. Widerrufe die eigene Kündigung beim Altanbieter und nutze für die ordentliche Abwicklung anschließend das genannte Formular. Dies sendest du dann an deinen Vodafone Cable Anbieter - der alles weitere mit deinem Altanbieter veranlasst.

In einem Shop werden Vertraege von vermittelt - es gibt dort keinen Service für Bestandsvertraege. (fuer Verträge gibt es im Shop auch kein Widerrufsrecht). Bis zum Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung ist dein gewählter Vermittler fuer die Vertragsvermittlung  Ansprechpartner. Einfach ist es bei einem Direktabschluss bei Vodafone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@teuvo941 

Das Restlaufzeitprogramm (Basispreisbefreiung) wird durch das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung ausgelöst. Die eigene Kuendigung ist kontraproduktiv. Widerrufe die eigene Kündigung beim Altanbieter und nutze für die ordentliche Abwicklung anschließend das genannte Formular. Dies sendest du dann an deinen Vodafone Cable Anbieter - der alles weitere mit deinem Altanbieter veranlasst.

In einem Shop werden Vertraege von vermittelt - es gibt dort keinen Service für Bestandsvertraege. (fuer Verträge gibt es im Shop auch kein Widerrufsrecht). Bis zum Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung ist dein gewählter Vermittler fuer die Vertragsvermittlung  Ansprechpartner. Einfach ist es bei einem Direktabschluss bei Vodafone.