Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2022 19:49
Hallo, ich hab schon seit geraumer Zeit den Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Bestandskunde bin ich seit 11 Jahren. Da frage ich mich: warum bietet der aktuelle 1000mbit Tarif die gleiche Geschwindigkeit, bei 10 Euro weniger im Monat UND dem aktuelleren Modem (Technicolor), waehrend mir weder das eine noch das andere angeboten wird?
am 09.03.2022 20:22
Du hast einen laufenden Vertrag. Aus dem kannst du erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit heraus. Wenn die schon abgelaufen sein sollte, dann kannst du bis zum 09.05.2022 in den Aktionstarif Cable Max 1000 wechseln und zahlst dann auch nur noch 39,99 €. Solltest du bereits eine Vodafone Station (oder bei gebuchter Homebox-Option die Fritzbox 6591) haben, wird die allerdings nicht getauscht, da sie Docsis-3.1-fähig ist.
am 09.03.2022 21:13
Waere das dann lediglich eine Abrechnungsumstellung oder wuerde dann bspw. auch meine IPv4 verschwinden? (aktuell hab ich noch vollen dual stack)
am 09.03.2022 22:18
Aus welchem Bundesland kommst du denn? Bei VFD/ex-KDG kann es dir durchaus passieren, das du mit dem Tarifwechsel auf DS lite umgestellt wirst, weil nur noch das nach den aktuellen AGB geschuldet ist. Da kannst du dann nur noch ein eigenes Endgerät nutzen, um Dual Stack weiterhin zu nutzen oder halt die Vodafone Station im Bridgemode und am eigenen Router dahinterdann IPv4 only.
Bei VFW/ex-UM kann das zwar auch passieren, aber da ist es möglich, über den Kundenservice wieder umgestellt zu werden.
am 10.03.2022 04:44
dual stack bzw iPv4 kann übernommen werden - aber prüfen nach Umstellung u ggf beschweren wenn doch auf ds lite geändert wurde.
die umstellung bedeutet natürlich neue Laufzeit 24 Monate