Sehr geehrte Damen und Herren,
über mehrere Jahre wurde mir monatlich eine Rechnung per Post zugesandt. Das hörte abrupt im November 2023 auf. Ich zahlte im Dezember meine Novemberrechnung - siehe folgenden Überweisungsauftrag: 12.12. Überweisungsauftrag 29,41 S
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Ohne Vorwarnung bzw. Mahnung wurde uns vor Weihnachten das Internet abgeschaltet!!! Daraufhin rief ich bei der Vodafone Hotline an. Eine Stunde lang dauerte die Klärung des Sachverhalts mit der unerwartet kundenfreundlichen Mitarbeiterin. Jetzt wurde mir unterstellt, ich hätte die Papierrechnung in meinem Internet-Account abbestellt, was schon mal eine dreiste Lüge war. Ich bekam im Januar dann wieder eine Rechnung für zwei Monate (12-2023 und 01-2024). Nach zwei Tagen wurde das Internet wieder entsperrt.
Heute erhielt ich die Februar-Rechnung. Statt eines Preisnachlasses für den durch Vodafone verschuldeten Fehler und kundenschädigenden Geschäftsgebaren soll ich jetzt auch noch das "Entgelt für den Wiederanschluss nach Sperrung" in Höhe von 10,00 Euro plus 1,00 € Mahngebühren bezahlen. Da wir als Familie schon mehrfach von dem Vodafone Konzern dreist *** wurden, wenden wir uns an Sie zur Klärung des Sachverhalts. Alle benötigten Nachweise und Rechnungen zum Sachverhalt können meinerseits vorgelegt werden.
Eine Rückerstattung der 10,00 Euro plus 1,00 € Mahngebühren ist trotz Zusage bis heute nicht erfolgt.
Aber dafür ist meine Rufnummer seit 8 Tagen abgeschaltet, obwohl alle Rechnungen (zuletzt vor14 Tagen) bezahlt wurden.