1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungseinwendung geschickt und niemand meldet sich - TOBI FUNKTIONIERT ÜBERHAUPT NICHT
Kalmitrider
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen lege ich Beschwerde wegen meiner Rechnung ein. Es werden Services in Rechnung gestellt die ich nicht bestellt habe.

Ich benutzte die angegebene EMail Adresse (rechnungsfragen@vodafone.com) die auf der Rechnung angeführt wird und bekomme eine automatische Rückmeldung -> das über die eMail nix geht und ich über TOBI mein Anliegen vorbringen soll.

TOBI sagt mir er kann damit nichts anfangen.

WAS SOLL DAS???? @Vodafone: Bitte kümmert euch um mein Anliegen und antwortet mir auf meine eMail

19 Antworten 19

@HausHelene 

Bei einem telefonischen Auftrag wird bei der Auftragserteilung assistiert. Welche Positionen und Leistungen bei der telefonischen Auftragserteilung besprochen wurden, wissen wir beide nicht.  Bis zum 30.11.2021 gab es nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Wurde das Sicherheitspaket gebucht, erscheint es auf der schriftlichen Auftragsbestätigung. Dort ist auch aufgeführt, dass dieses Paket innerhalb des kostenlosen Testzeitraums gekündigt werden kann.

Es wurde nie darüber gesprochen, ich wurde nie darauf hingewiesen. Das erste Mal das ich davon erfuhr war, als es auf der Rechnung auftauchte...

Ich habe es per Einschreiben jetzt 'gekündig' und hoffe auf Rückerstattung.

Einschreiben deswegen da mir alles andere, LEIDER, zu unsicher bei Vodafone ist. Ich habe keine Ahnung ob überhaupt was bei Vodafone ankommt und ob es bearbeitet wird.

@Kalmitrider 

Eine PDF der schriftlichen Auftragsbestätigung findest du auch in Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Dokumente.

Da habe ich gerade eben nachgesehen - da ist nichts zu diesem Vorgang hinterlegt.

...also zu der Kündigung

Die E-Mail-Adresse "rechnungsfragen@vodafone.com" steht auf jeder Rechnung von Vodafone.

Schickt man dort eine E-Mail hin bekommt man folgende Antwort:

----------

Guten Tag,

Ihre Fragen zur Rechnung und vieles mehr klärt TOBi am schnellsten: http://vodafone.de/hilfe

Wenden Sie sich bitte dorthin - vielen Dank.

Haben Sie schon die Online-Hilfe genutzt? Auf http://vod.af/rechnung können Sie nahezu jedes Rechnungsthema schnell und einfach selbst lösen.

Antworten Sie nicht auf diese automatisch erstellte E-Mail.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

-----------------

Wendet man sich dann vertrauensvoll an TOBI wird man gebeten anzurufen, da Tobi das Problem nicht lösen kann. Also ruft man an und wird nach 30min Warteschleife gebeten die Unterlagen über http://www.vodafone.de/nachweis einzureichen. Nach Aufruf dieser Internetseite, wird nach Vertrag und Bundesland gefragt und landet schliesslich wieder bei TOBI, welcher wieder zu einem Anruf rät.

Es ist einfach zum verzweifeln mit dem Vodafone-Service.

Zur Vollständigkeit.

Bei vodafone.de/nachweis wirst du zu Tobi geschickt wenn "anderes Bundesland" gewählt wird.

Lars
Moderator:in

Hallo Kalmitrider,

so wie ich es sehe, wurde der Vertrag doch bei einem Berater vor Ort abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss wurde auch für das Sicherheitspaket mit unterschrieben. Ebenso ist das Sicherheitspaket in der Auftragsbestätigung vom 01.09.2021 aufgeführt und dort sind auch die 2 Gratismonate genannt. Die Kopie der Auftragsbestätigung sollte auch in deinem Kundenportal zu finden sein.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Lars,

dass wurde per eMail gemacht - nachdem die Probleme auftraten war der Kollege NICHT mehr erreichbar! Zig eMails geschrieben und versucht ihn telefonisch zu erreichen. Alles ohne Erfolg - wie vom Erdboden verschluckt.

Ich habe die Kündigung und die Bitte mir das bereits gezahlte Geld zurück zu überweisen per Einschreiben an Vodafone geschrieben. Meine Erfahrung ist nämlich nicht gut, geschriebene eMails und 'normale' Briefe werden ignoriert. 

Sven

Lars

Hallo Sven,

ich sehe, dass Du mehrfach mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung standest. In sämtlichen Dokumenten steht nichts von dem Sicherheitspaket.

Die Kollegen haben Dir verschiedene Angebote unterbreitet. Einer Zahlung von Schadenersatzansprüchen wurde widersprochen. Wenn Du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist, bleibt Dir nur der erneute Weg über das Beschwerdemanagement. Wir können und dürfen uns nicht über die getroffenen Entscheidungen des Beschwerdemanagements hinwegsetzen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!