1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen von Kabel Deutschland werden nicht mehr zugestellt
Doro34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bis einschließlich Mai 2020 habe von Vodafone jeweils Benachrichtigungsmails zu unseren immer noch bestehenden Verträgen von ehem. Kabel Deutschland "Paket Internet/Phone" und "Kabelanschluss" erhalten.

Danach nicht mehr!

Zu Zeiten von Kabel Deutschland hatten wir noch den Online-Zugriff auf die Rechnungen.

Die Zugangsdaten funktionieren aber nicht mehr bei Vodafone.

Jetzt habe ich mich bei Vodafone zunächst registriert.

Dann wollte ich unsere beiden o.g. Verträge zuordnen bzw. hinzufügen.

Das funktioniert aber nicht, da wir für die beiden Verträge keine Aktivierungscodes erhalten haben.

Auch das Anfordern eines Aktivierungscodes funktioniert bei beiden Verträgen nicht.

Es kommt stets die Meldung: "Hier stimmt etwas nicht. Dies ist keine gültige Kundennummer."

Die Kundennummern sind gültig. Sie werden auch genau so, wie ich sie eingegeben habe, bei der Abbuchung vom Konto angegeben.

Bitte helfen Sie mir, damit ich die Verträge zuordnen/hinzufügen kann und wieder Zugriff darauf habe und die Rechnungen einsehen kann.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Doro,

ich schicke Euch für beide Kundennummern einen Aktivierungscode per Mail zu. Damit könnt ihr die Verträge dann im MeinVodafone registrieren bzw. hinzufügen. Die Mails kommen innerhalb von maximal 24 Stunden an die angegebene E-Mailadresse. Gib mir dann bitte hier ein Feedback, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Lars

Hallo Doro,

dass bekommen wir hin.

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- Anschrift

- E-Mailadresse.

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Doro34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die PN verschickt.

Beste Grüße

Doro

Lars

Hi Doro,

ich schicke Euch für beide Kundennummern einen Aktivierungscode per Mail zu. Damit könnt ihr die Verträge dann im MeinVodafone registrieren bzw. hinzufügen. Die Mails kommen innerhalb von maximal 24 Stunden an die angegebene E-Mailadresse. Gib mir dann bitte hier ein Feedback, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Lars

Doro34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

das Hinzufügen der Verträge hat jetzt mit den Aktivierungscodes sofort funktioniert.

Allerdings kommt man bei beiden Verträgen nicht weiter, um sich z.B. Kundendaten, Rechnungen oder Einstellungen ansehen zu können.

Man wird stets auf eine neue Seite umgeleitet, wo der Hinweis aufgeführt wird: "Hier kannst Du Deine Verträge einsehen und auch neue oder bestehende Verträge hinzufügen."

Damit bin jetzt jetzt noch nicht wirklich weiter gekommen.

Bekommen wir das noch in den Griff?

Beste Grüße

Dora

Das kann bis zu 24 Stunden dauern, bis du dann die Verträge in MeinKabel, worauf aus MeinVodafone weitergeleitet wird, sehen kannst. Hab ein wenig Geduld.

Lars

Hi Dora,

wie @Torsten richtig schreibt, dauert es ein bisschen, bis sich alles synchronisiert 🙂 Melde Dich bitte morgen noch mal hier, ob es dann geht.

Viele Grüße

Lars

Doro34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

jetzt funktioniert schon alles.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Beste Grüße

Doro

Lars

Hi Doro,

na perfekt. Manchmal kann die Schnittstelle auch etwas schneller

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars