Rechnung trotz Kündigung
Rantanplan3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mittlerweile den Anbieter gewechselt und dieser hat die Kündigung übernommen (einmonatige Kündigunsfrist). Die Kündigung zum 12. August wurde der Telekom bestätigt. Trotzdem habe ich laut Vodafone - Kundenportal einen laufenden Vertrag und auch eine Rechnung für den ganzen August bekommen. Mit dem Tag meines Umzugs am 27.06.2022 galt mein Vertrag als ausgelaufen und meine diesbezüglichen Fragen wurden wiederholt ignoriert. Nachdem in meinem Namen gekündigt wurde und ich einen neuen Anbieter habe, wird mein Vertrag auf einmal wieder aktiviert. 

Obendrein wurde auch noch der Umzugsservice in Rechnung gestellt. Ich konnte meinen Anschluss nicht mitnehmen, ohne einen zusätzlichen Vertrag bei einer dubiosen Drittfirma. Diese Information bekam ich erst lange nach meinem Umzug und durch hartnäckiges Nachfragen meinerseits. Jetzt wird mir der Umzugsservice in Rechnung gestellt, obwohl ich meinen Vertrag nicht mitnehmen konnte und flascher Informationen diesbezüglich. 

Ich möchte eine schriftliche Kündigungsbestätigung und eine korrektur der Rechnung. Wäre ich zeitig über die Bedingung für eine Anschlussmitnahme informiert worden, wäre ich gleich zu einen neuen Anbieter gewechselt. Daher sehe ich nicht im geringsten ein, den Umzugsservice zu bezahlen. 

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Rantanplan3 , das hast du doch hier schon geschrieben: Re: Umzug – Seite 2 - Vodafone Community

Leider gibt es in der Zwischenzeit hier keine persönliche Unterstützung durch Moderatoren mehr. Änderungen in der Vodafone Community - Vodafone Community

Du kannst daher entweder der Rechnung widersprechen (auf der Rechnung sollte ein entsprechender Hinweis sein) oder über einen der anderen Wege Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Verbindung aufnehmen. Facebook und twitter sollne ganz gut klappen - besser jedenfalls als die hotline

Bleib bitte bei einem Beitrag. Diesen hier schließ ich wegen Doppelpost ab.