1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung trotz Anbieterwechsel Vorteil
Zebear
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin am 06.06.23 zu Vodafone gewechselt, mit Anbieterwechsel Vorteil und einem bestehendem 1&1 Vertrag. Offiziell wurde mir von Vodafone auch bestätigt, dass mein Vertrag ab dem 13.10.2023 beginnt, da ich bis dahin auch noch den 1&1-Vertrag habe. So weit, so gut …

Im Juli erhielt ich dann aber plötzlich eine Rechnung, indem mir der Vertrag regulär in Rechnung gestellt wurde. Nach Kontakt mit der Vodafone-Hotline versprach man mir, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und dies nun korrigiert werden würde und ich eine Bestätigung hierüber per Post erhalten werde. Eine Bestätigung kam bei mir weder per Post noch per E-Mail an und die Rechnung wurde auch nicht korrigiert. Allerdings wurde im August auch nichts wieder abgerechnet.

 

Im September trudelt wieder eine Rechnung ein, in dem wieder der Vertrag abgerechnet wurde. Erneut habe ich die Hotline kontaktiert, mit der gleichen Antwort: Hier sei ein Fehler seitens Vodafone passiert, es würde umgehend an die richtige Stelle weitergeleitet, damit es richtig gestellt werden kann. Ich bestand bei der Dame am Telefon auch extra darauf, dass ich über die Korrektur postalisch und per E-Mail benachrichtigt werde. Inzwischen wurde von Vodafone der fällige Betrag von meinem Konto abgehoben, aber eine Korrektur wurde immer noch nicht durchgeführt.

 

Jetzt hoffe, dass ich auf diesem Wege eine Lösung erhalte. Danke

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Dem Telefonsupport traue ich per se nicht.

Hast du eigentlich den in vielen Fällen notwendigen Portierungsantrag gestellt oder wenigstens eine Kündigungsbestätigung von 1und1 an Vodafone geschickt?