1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung seit 2 Monaten falsch bzw. nicht ganz richtig
Pokey
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

seit der Rechnung für Januar & Februar diesen Jahres, finde ich auf meinen Rechnungen Beträge, die ich so nicht mehr nachvollziehen kann.

Kurz zu Erklärung. Habe im letzen Jahr (Dezember) eine Anfrage wegen Tausch eines Modems gestellt. Es ging darum, das obligatorische Vodafon Kabel Modem gegen das von AvM Fritz!Box Cable 6591 zu tauschen. Habe auch eine Bestätigung, inkl. Weiterleitung wo auf meine Anfrage geantwortet würde.

Dann bekam ich eine Eingangsbestätigung über meine Tarifwechsel? Den hate ich nicht veranlasst! Einige Tage später, bekamm ich dann ein Modem zugeschickt. Hatte mich gefreut und geglaubt das sich im Paket das 6591 befindet. Leider befand sich im Paket das 6660.  (Lieferung erfolgte Samstags) Habe am Montag darauf beim Service angerufen und diesen Irrtum mitgeteilt und um Stornierung gebeten! Wurde auch positiv beantwortet. Daraufhin, habe ich das Modem zurück gesendet (Bestätigung liegt vor) Dann kam mein selbst gekauftes 6591. Das habe ich dann aktiviert und ebenfalls das Vodafone Modem zurück gesendet. (Bestätigung habe ich ebenfalls) Die nächste RG war dann nicht so schön. Darauf stand der Tarifwechsel der keiner war. (Wunder) Modemtausch + Aktivierung. Na gut, sag ich mir ist ein Irrtum und wird auf nächster RG korrigiert! (Fehlanzeige. Deswegen erstmal hier, zur Klärung weil ich ständig in der Warteschleife lande und keine Zeit habe, eben soviel Zeit am Telefon zu verbringen. Auf der Februar RG auch wieder ein Betrag der das 6660 betrifft. Jetzt bin ich doch ein wenig ärgerlich darüber. Meine Frage jetz: Wie können wir das Problem beheben, damit in der März RG alles wieder gut aussieht!?

mit Grüßen von der Küste

H. Herrmann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pokey
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Tina,

PN ist raus.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das wir einander vorbeireden. (alle die bis jetzt geantwortet haben)

1. ich hatte nie einen defekten Router den ich tauschen wollte

2. habe ich den Router den ich wollte jetzt selbst gekauft, weil

3. mir auch irgendwann mitgeteilt wurde das die FritzBox 6591 nur Neukunden bekommen und im Moment das Gerät sowieso vergriffen ist. Aber egal.

4. Meine Anfrage ging eigentlich nur in Richtung Routertausch. Vodafone gegen FritzBox, mehr nicht.

5. daraus ist eine Bestellung geworden. Was nicht gewollt war.

6. nachdem ich das Dokument heute mal bis Ende durchgescrollt habe (Asche auf mein Haupt) fand ich auch den Widerruf!

7. ich habe die Box 6660 (die ich nicht wollte) und die Vodafone Box zurück gesendet (Bestätigung habe ich)

8. FritzBox 6591 angeschlossen aktiviert und alles gut.

9. warum wird das alles so kompliziert gemacht? Am Tel. der MA dem ich sagte, bitte stornieren und zur Antwort bekomme, kein Problem, ich kümmer mich. Leider war dem nicht so.

Aber vielleicht kommen wir so jetzt zu einer Lösung?

mfG H. Herrmann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gab's denn eine widerrufsbestatigung? 

@Pokey 

Bei Buchung der Home Box Option mit den Telefon Komfort Funktionen zu monatl. 4,99€ (Einmalkosten Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€) kannst du das Fritz!Box Cable Modell nicht wählen. Ohne Widerruf läuft die Option weiter - eine Rücksendung ist kein Widerruf der gebuchten Option. Die Einmalkosten sind in der schriftlichen Auftragsbestätigung ausgewiesen.

Die Buchung der Home Box Option ist mehr als nur ein Router Tausch.

Pokey
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

es ging aber nicht mehr als um einen Routertausch. 

Wenn ich dann aber am Telefon einen kompetenten Ansprechpartner habe, und ihm mitteile, das er das ganze bitte stornieren möchte, und ich zur Antwort bekomme, das er sich darum kümmert, muß ich mich als Kunde darauf verlassen können.  Aus diesem Grund, gibt es auch kein Widerspruchsformular oder wie auch immer das heißt. Ich bin auch nicht darauf hingewiesen worden. Zumal ich beide Router in die Retour geschickt habe, hätte man stutzig werden können und sich fragen, womit ist denn der gute Mann jetzt im Internet unterwegs!

Aber sch........ was drauf, heute ist Montag und ich habe keinen Bock mich aufzuregen.

Jedenfalls, muß jetzt eine für beide Seiten akzeptable Lösung her.

mit freundlichen Grüßen

H. Herrmann

@Pokey 

Du kannst eine defekte Vodafone Station gegen eine neue Vodafone Station tauschen. 

Die Fritz!Box Cable gibt es nur im Rahmen der kostenpflichtigen Home Box Option. Darüber hast du nach der Auftragserteilung eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen.

Die Vertragsdokumente solltest du auch unter Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Vertragsdokumente finden. 

Tina
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, Pokey.

Klingt sehr haarsträubend und reichlich Durcheinander. Ich schau mir Deine Rechnung an. Wann hattest Du Deinen mündlichen Widerrufswunsch geäußert?

Damit ich erst einmal noch einen Blick in Deinen Vertrag werfen kann, sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

Deinen Anschluss nutzt Du derzeit mit Deiner eigenen Fritz!Box, richtig? Wenn das so ist, sehen wir das auch im System.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pokey
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Tina,

PN ist raus.

Irgendwie hatte ich das Gefühl das wir einander vorbeireden. (alle die bis jetzt geantwortet haben)

1. ich hatte nie einen defekten Router den ich tauschen wollte

2. habe ich den Router den ich wollte jetzt selbst gekauft, weil

3. mir auch irgendwann mitgeteilt wurde das die FritzBox 6591 nur Neukunden bekommen und im Moment das Gerät sowieso vergriffen ist. Aber egal.

4. Meine Anfrage ging eigentlich nur in Richtung Routertausch. Vodafone gegen FritzBox, mehr nicht.

5. daraus ist eine Bestellung geworden. Was nicht gewollt war.

6. nachdem ich das Dokument heute mal bis Ende durchgescrollt habe (Asche auf mein Haupt) fand ich auch den Widerruf!

7. ich habe die Box 6660 (die ich nicht wollte) und die Vodafone Box zurück gesendet (Bestätigung habe ich)

8. FritzBox 6591 angeschlossen aktiviert und alles gut.

9. warum wird das alles so kompliziert gemacht? Am Tel. der MA dem ich sagte, bitte stornieren und zur Antwort bekomme, kein Problem, ich kümmer mich. Leider war dem nicht so.

Aber vielleicht kommen wir so jetzt zu einer Lösung?

mfG H. Herrmann

Tina

Hallo Pokey,

danke für Deine schnelle Antwort. Deine Anruf vom 06.12. kann ich nachvollziehen. Der Widerruf wurde nicht an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und deshalb nicht bearbeitet.

Ich habe mich nun darum gekümmert. Die Option HomeBox wird sofort beendet. Die berechneten Entgelte (sowohl monatlichen als auch einmaligen) werden Dir einer der beiden nächsten Rechnungen gutgeschrieben und verrechnet. Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Kabelrouter von uns. Einfach weil Du im Störungsfall ein Gerät von uns brauchst. Ich denk, Du bist damit einverstanden.

Nun noch einige Hinweise zu Dein vorgetragenen Punkten:

- die Fritz!Box 6660 ist unsere aktuelle Box, daher schick wir grundsätzlich keine 6591 mehr raus

- es wurde kein Tarifwechsel vorgenommen. Die Änderung bezog sich nur auf die Option HomeBox (statt der bisherigen Option WLAN)

Ich hoffe, ich habe eine gute Lösung für Dich gefunden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Hast Du noch Fragen?

Beste Grüße

Tina

Pokey
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Tina,

vielen lieben Dank für die Lösung des Problems.

Wie gesagt, mit der Box war das im letzten Jahr/November. Aber ist nicht mehr wichtig.

Gut zu wissen das man im Störfall einen anderen Router zu liegen hat, damit das schnell weitergehen kann.

Grüße und einen schönen Tag wünsche ich

Tina

Guten Morgen Pokey,

ich bin froh, dass wir eine Lösung gefunden haben. Die Gutschriften (Gerätewechselpauschale und monatliche Kosten Option HomeBox) sollten auf der April- spätestens Mai-Rechnung auftauchen.

Deinen Beitrag schließe ich ab. Wenn Du noch Fragen hast, weißt Du ja, wo Du uns findest. 🙂

Beste Grüße

Tina