Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Betreff: Rechnung mit Telefonnummer und einmalig auf Englisch
kuklos
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Bitte: Ist es möglich einmalig eine Rechnung zu bekommen, wo noch die zugehörige Festnetznummer auftaucht z.B. als separate Kostenposition für 0,-€ und die Rechnung zudem auf Englisch ist? Es würde uns sehr helfen, wir bräuchten es als Adress- und Telefonnummern Nachweis für unsere Bank im Ausland.

 

Grüße

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser

Dazu müsstest du dich an die Hotline wenden. Mods greifen hier nicht mehr ein.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Aber soviel ich weiß, ist das sowieso nicht möglich.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@kuklos  schrieb:

Ist es möglich einmalig eine Rechnung zu bekommen, wo noch die zugehörige Festnetznummer auftaucht


Die Rechnungen sollten die Telefonnumern generell aufführen...

 


@kuklos  schrieb:

und die Rechnung zudem auf Englisch ist?


Nein, ist nicht möglich - Vertragssprache ist Deutsch, Rechnungslegung innerhalb Deutschlands ebenfalls in Deutsch.

 

Wenn du eine englische Rechnung brauchst und/oder die Bank dies erwartet, wirst du mit der Rechnung zu einem entsprechenden Übersetzer gehen müssen, der dir die Rechnung amtlich beglaubigt nach Englisch übersetzt...

Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

@reneromann 

Ich habe mir soeben mehrere ältere Rechnungen angeschaut.

Ergebnis: Es werden keine Positionen aufgeliste die 0,00€ betragen.

Das war schon öfters das Thema rund um Check24 usw.

 

@kuklos 

Wenn du eine Rufnr. gelistet haben möchtest, mache einfach einen kostenpflichtigen Anruf.

Zum Thema englische Rechnung: Mal vom Aufwand abgesehen weiss ich nicht mal ob das steuerrechtlich zulässig ist.

Mehr anzeigen
kuklos
Daten-Fan

Danke für den Tipp, dann Rufe ich einfach kostenpflichtig irgendwo an, damit die Festnetznummer endlich mal in der Rechnung auftaucht. 

Mir würde eigentlich auch ein Einzeiler auf Englisch reichen, wo steht, dass die Telefonnummer zum o.g. Anschlussinhaber an der Anschlussadressw gehört. 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Gibt es nicht. Vodafone macht nichts auf Englisch.

Mehr anzeigen