1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reaktivierung vertrag möglich,nach 2 tagen gelöscht
Nina1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,hat jemand ein Problem mit dem Support? Ich habe am Montag meinen Internet Vertrag reaktiviert und und es wurde mir von 2 Leuten versichert,dass es in Bearbeitung ist und ich eine Email erhalte. Ich bin im home Office in habe seit Montag kein internet und nutze einen mobilen Hotspot (mittlerweile aufgebraucht)

Ich rufe gestern wieder 2x an und spreche mit 2 verschiedenen Personen,die mir versichern das das bearbeitet wird und ich spätestens Mittwoch internet habe. Ich bekomme dann eine Email. Ich rufe heute wieder an und jetzt sagt der  vom Support,dass so eine Anfrage nie bearbeitet wurde und ich doch alles zurück schicken soll vom Router.

Ich bin extrem sauer,weil es xmal bestätigt wurde,dass die Reaktivierung klappt und ich zum arbeiten denn wieder internet habe und das ist jetzt die reinste veräppeln,dass beim 5ten Support mensch das nie besprochen wurde?? Wie kann das sein,dass Versprechungen gemacht werden und nichts passiert? An wen kann ich mich da jetzt noch wenden,damit ich morgen zur Arbeit internet habe? Kann mir da jemand helfen?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag durch dich gekündigt und jetzt "normal" beendet wurde, ist der Vertrag beendet.

Eine Reaktivierung ist dann nicht mehr möglich - du kannst dann lediglich einen neuen Vertrag abschließen.

 

Ob Vodafone diesem Neuvertrag zustimmt und ob Vodafone dir dafür ein neues Endgerät zuschickt oder das alte Gerät erneut freischaltet, liegt alleine in der Entscheidung von Vodafone.

 

Noch was: Das Problem hast du dir doch alleine selbst eingebrockt - man kündigt halt nicht einfach mal so, wenn man es nicht ernst meint. Also löffele die Suppe, die du dir selbst eingebrockt hast, also auch selbst aus. Dazu gehört auch, dass du dich an deine eigene Nase fasst und nicht Vodafone dafür verantwortlich machst, dass du es offenbar selbst verbockt hast.

Mehr anzeigen
 

Das stimmt so nicht. Wir hatten schon längst einen neuen Vertrag und der Techniker war am Montag hier. Die neue Leitung geht jedoch nciht und der neue Vertrag wurde noch am Montag aufgelöst, weil kein Internet über die telefonsteckdose möglich ist. Also würde von Vodafone selbst angeboten, den alten Kabel Vertrag zu reaktivieren, damit wir es über Kabel laufen lassen können. Aber jetzt sehen sie nur, dass der neue Vertrag aufgelöst wurde und der alte selbstverständlich gekündigt (wegen dem neuen) und den können sie jetzt nach 3 Tagen nciht mehr reaktivieren? Am Montag und dienstag ging es noch, heute nciht mehr??? 

Nach dem Ende des Vertrages ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich - auch nicht nach nur einem Tag.

Du kannst jetzt einen neuen Vertrag abschließen - aber bis der fertig ist, kann es halt dauern.

"den können sie jetzt nach 3 Tagen nciht mehr reaktivieren?"

Je nach Bearbeitungsstand kann das passieren.

 

" weil kein Internet über die telefonsteckdose möglich ist. "

Sprichst du von DSL?