Rausfinden wem die Hardware im Keller gehört.
MAL-SO-mal-so
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Kann man irgendwie raus finden (lassen)  wem die Hardware im Keller gehört welche das Glasfaser Signal auf SAT umwandelt ?

Die box sieht aus wie ein einfacher multiswitch mit kleinen Reglern für die Signal stärke an jeden Ausgang.

Ich habe ein 500er Kabel Anschluss und im haushängt seit langer zeit ein Zettel auf dem steht wenn sie mit der Firma xxx keinen neuen fernsehvertrag abschließen wird ihnen das fernsehen und damit auch internet abgeklemmt.

 

Auf Rückfrage ob sie das dürften hiss es ja sind ja UNSERE Geräte.

 

Fernsehen ist mir ja egal ( noch nie genutzt) internet brauche ich aber.

Problem an der Sache ist die Firma xxx lässt KEINE Überweisung zu. ( ich überweise lieber alles selber)

 

Auf Mobilfunk umsteigen kann ich nicht da mein vertrag noch ein ganzes Jahr Laufzeit hat.

Und ich so ca. 150€ für beides zahlen müsste.

 

Wlan hotspot geht auch nicht gibt keine netzte hier.

 

MFG David

 

 

17 Antworten 17

Wer hindert denn hier wen, den bestehenden Interanschluss einfach weiter zu nutzen?  Oder werden hier Probleme lediglich prognostiziert, die vielleicht entstehen könnten ? 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

Sollte es dem Mieter einer Wohnung mit Kabelanschluss nicht völlig egal sein, welche technischen Geräte im Keller eines Hauses zum Empfang von Internet, Telefon und TV installiert sind? 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

Der NE 4 Betreiber wird eine Durchleitung des Vodafone Signals für den Internetzugang ohne eine Beteiligung für die Nutzung seines Gebäudenetzes nicht hinnehmen und Maßnahmen z. B. Abklemmen des Kabelstrangs zu Bewohnern, welche keine entsprechende Nutzungsgebühr zahlen, ergreifen. Ich schätze Vodafone jetzt mal so ein, dass diese die Neutzungsbeteiligung nicht übernehmen, sondern dies Kundensache ist 😉

 


@wolfgang53  schrieb:

Sollte es dem Mieter einer Wohnung mit Kabelanschluss nicht völlig egal sein, welche technischen Geräte im Keller eines Hauses zum Empfang von Internet, Telefon und TV installiert sind?


Im Grunde ja, die Realtität um die Netzebene 4 sieht aber leider anders aus 😕

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Und zunächst einmal würde ich mit an meinen Vermieter wenden, um mögliche Fragen zur Technik im Keller sowie vertragliche Regularien zu erörtern.  Alles andere ist hier an dieser Stelle Kaffeesatzleserei…Oder wer schaut in die Glaskugel…

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

Ich halte diese Diskussion an dieser Stelle für völlig überflüssig. Wer kennt denn die Verträge, die der Frage zu diesem Thema zu Grunde liegen? Hier wurde doch lediglich die Frage gestellt, wem die technischen Geräte im Keller des Hauses gehören. 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus
MAL-SO-mal-so
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen dank euch für die Erleuchtung.

MAL-SO-mal-so
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1709578379720.JPEG

 So kann man auch genötigt werden.

 

Thema erledigt.

Lass dich nicht veräppeln und geh zum Rechtsanwalt, Verbraucherberatung oder zum Mieterschutzverein. Was steht zum Kabelanschluss in deinem Mietvertrag? WELCHE Rechte und Pflichten haben Mieter und Vermieter?

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus