RT (Russia Today) immer noch im Kabelnetz?
thrust26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum wird der staatliche Propagandasender trotz der Lügen die er über den Angriffskrieg gegen die Ukraine verbreitet, weiterhin im Vodafone Kabelnetz ausgestrahlt'? Andere sind da schon weiter:

https://www.derstandard.de/story/2000133694078/magenta-telekom-stoppt-ausstrahlung-von-russia-today-...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Verbreitungsverbot von RT und Sputnik in der Europäischen Union soll am heutigen Mittwoch Vormittag durch Veröffentlichung im Amtsblatt der EU wirksam werden.

https://www.heise.de/news/EU-wirft-sieben-russische-Banken-aus-Swift-und-verbietet-RT-und-Sputnik-65...

Edit: Im Bereich von Vodafone West ist RT nicht mehr zu empfangen (Vodafone Hinweistafel). Im Bereich von Vodafone Deutschland konnte ich noch nicht verifizieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Der österreichische Ableger der Deutschen Telekom"

"Dagegen hat RT rechtliche Schritte angekündigt."

Quelle

Verträge sind einzuhalten. 

Abwarten.

Verträge kann man kündigen. Siehe Schalke 04.

Suchen wir uns also wieder Themen aus die nichts mit dem Thema Kablefernsehen zu tun haben?

Solang es nicht dein Geld ist das in Flammen aufgeht bin ich mir sicher das jeder politisch motivierte Kunde YAY ruft.

Da das Programm über das Kabel verbreitet wird, hat das 100% mit dem Kabelfernsehen zu tun.

@thrust26 

Die EU hat klare Aussagen zu RT und Sputnik gemacht. (geplantes Verbreitungsverbot). Bestimmte Prozesse benötigen ihre Zeit und werden auch erst vorbereitet.

@MasterScorpion  schrieb:

"Der österreichische Ableger der Deutschen Telekom"

"Dagegen hat RT rechtliche Schritte angekündigt."

Quelle

Verträge sind einzuhalten. 

Abwarten.

Bitte reiß die Zitate doch nicht aus dem Kontext. Die rechtlichen Schritte beziehen sich doch auf etwas völlig anderes....

Wenn VF keine Verträge mit dem Sender hat sondern diesen, wie einige andere Sender auch, auf eigenen Wunsch als Teil eines kostenpflichtigen Pakets einspeist so kann VF dies auch jederzeit ohne (Voran)kündigung unterlassen. Daher meine Frage an dich: Weißt du das es Verträge gibt? Und was steht da so drin?

StZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Landesmedienanstalt hat die Verbreitung des Sendeprogramms RT in Deutschland verboten, weil der Betreiber keine Lizenz beantragt hat ( und diese auch nicht bekäme) . Vodafone DE bewegt sich auf rechtlich dünnem Eis, wenn sie das Programm nicht sofort aus dem Kabelbuquet nimmt. 

StZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade folgende Beschwerde an die Bayrische Landesmedienanstalt gesendet:

Die Landesmedienanstalten haben die Verbreitung der Sendeinhalte von RT wegen fehlender Lizenz bereits seit Wochen verboten. Trotzdem hat Vodafone Kabel TV das Programm RT heute immer noch im Buquet.

Angesichts der mittlerweile den Weltfrieden gefährdenten Falschdarstellungen des Senders und seine offensichtliche Propagandalenkung durch russische Behörden finde ich das unerträglich.
Ich bitte darum, Vodafone aufzufordern. RT entweder sofort aus dem Buquet zu nehmen oder einen dauerhaften Warnhinweis über gelenkte und unwahre Inhalte einzublenden.
Für verständige und politisch gebildete Zuseher kann die Betrachtung der Inhalte auch wichtige Aufschlüsse über die Art der Russischen Medienbeinflussung sein, aber das muss dann auch so herausgestellt werden.

Niemand zwingt Dich, das Programm von RT anzugucken. Und politische Anschauungen haben in diesem Forum nichts verloren. Meine Meinung.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29