Rückzahlung des Entgelts für Nichtrücksendung
LBovary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

 

vor etwa 2 Wochen habe ich mit einer Dame vom Vodafone Kundenservice gesprochen, da meine Rechnung ungewöhnlich war.

Es handelte sich dabei um ein Entgelt für Nichtrücksendung des Kabelrouters.

Am Telefon wurde mir versichert, ich würde das Geld erstattet bekommen, sobald das Gerät bei Vodafone einträfe.

Nun ist meine Rücksendung am 15.08.2020 bei Vodafone eingetroffen, am 18.08. wurde diese seitens Vodafone bestätigt, jedoch wurden mir bis heute keine Kosten rückerstattet.

 

Wann kann ich mit der Rückerstattung rechnen erfahrungsgemäß und muss ich hierzu bei Vodafone eine Meldung abgeben, da diese Erstattung evtl. nicht automatisch erfolgt?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Viele Grüße aus Augsburg

Laura

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LBovary,

 

ich habe die Ausbuchung im System veranlasst. Allerdings muss ich Dich um Geduld bitten, da das Ganze etwas dauert.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Gutschrift wirst du auf deiner nächsten bzw. übernächsten Monatsrechnung (je nach Rechnungslauf) finden. Manuelle Anweisungen wuerden ja einen erheblichen Verwaltungsaufwand produzieren.

 

Bei sowas musst du dich immer nochmal ca 14 Tage nach Ankunft der Hardware melden, automatisch passiert da relativ wenig 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen LBovary,

 

die Erstattung des Entgelts erfolgt tatsächlich manuell. Das heißt, sobald der Eingang der Hardware bestätigt wurde, muss ein Kundenberater sich um die Gutschrift kümmern. Da Du nun hier bist, kümmer ich mich gerne darum.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LBovary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die PN soeben versendet.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LBovary,

 

ich habe die Ausbuchung im System veranlasst. Allerdings muss ich Dich um Geduld bitten, da das Ganze etwas dauert.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe so ziemlich das gleiche Anliegen. Der Mitarbeiter hat mir vor der Rücksendung zugesagt, dass ich danach die Kosten erstattet bekomme. Am 12.8.21 ist das Gerät bei Vodafone eingetroffen. Der Mitarbeiter meinte auch, dass es etwas Zeit braucht, bis das Geld überwiesen wird. Ich würde gern den Zwischenstand wissen. Oder ob ich auch nochmal telefonisch nachfragen muss.

 

LG Eileen 

@Eileen86 

Zur individuellen Hilfestellung musst du einen eigenen Thread eröffnen. Beim Trittbrettfahren funktioniert das nicht.

Eröffne bitte einen eigenen Thread, Trittbrettfahrer sind nicht erwünscht und die Mods können immer nur dem Threadersteller helfen. Da hier gelöst ist, mach ich jetzt hier zu.