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am 29.01.2023 14:33
Am 19.01 bekam ich einen Anruff vom Vodafon Call Center. Sie müssen meinen Tarif um stellen. Darauf die Frage von mir was mit der Laufzeit wäre, wurde ich vom Mitarbeiter belogen, das der Tarif umgestellt wird und nicht der Vertrag. Also dem zugestimmt. Als ich dann später gesehen habe das alle meine Bonis gestrichen worden sind und meine Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert wurden ist mir die Hutschnur geplatzt! Darauf hin habe ich im Call Center angerufen und habe der Vertragsänderung wieder Sprochen.
Der Service Mitarbeiter versprach mir das ich innerhalb der Nächsten 3 Werktage alles wieder beim alten wäre.
Am 20.1 Kamm die Mitteilung das mein Vertrag wieder auf dem alten Tarif ist. Was auch stimmte und die Bonis wurden wieder gebucht. Doch mein Vertragslaufzeit ist immer noch 19.01.2023 bis 19.01.2025 und nicht mehr ca. 1 Jahr wie bisher!
Am 23.01 noch Mals mit Vodafone telefoniert und angeblich würde es die Tage geändert!
Heute ist der 29.01 und es immer noch das Falsche Datum hinterlegt! Das ist doch xxx!
am 29.01.2023 16:25
Lasse es am besten über Facebook oder Twitter klären.
In einem ähnlichen Fall ging es mir bei einem anderen Provider genau so.
Auch ich musste da den Weg über den 2nd Level gehen, da der 1st-Level das Problem gar nicht verstanden hat.
29.01.2023 22:46 - bearbeitet 29.01.2023 22:47
Ich würde
1. der Vertragsänderung umgehend (ggfls. nur hinsichtlich der Laufzeit ud nicht zum Tarif) schriftlich widersprechen (FAX oder Einschreiben), Widerrufsrecht bei Online Tarifabschlüssen
2. Vodafone schriftlich aufforden, den urspünglichen Stand der Boni und Vertragslaufzeit unverzüglich wiederherzustellen
3. Auf der nächsten Rechnung prüfen, was da als Vertragsende in den Pflichtangaben steht
Sorry, aber wie kann man am Telefon Verträge ändern oder abschliessen !